Hyundai Tucson 1.6 T-GDI (177 PS) Premium (Benzin) Allrad

  • Stehe kurz vor dem Kauf des Autos. Der Verkäufer ist zwar nicht der Hit, aber das Auto ist in einen Top-Zustand, wenn wie vereinbart noch die Bremsen und Reifen neu draufkommen.

    Könnte ihr kurz erklären, woran ich sehe, ob diese Dinge eingebaut sind bzw. was das bedeutet?


    - Abstandswarner

    - Müdigkeitswarner


    - FS GFZ Standard (Das kann mir der Verkäufer nicht erklären?)

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • FCA ist der Frontkollisionswarner und DAW ist der Müdigkeitswarner, diesen kannst Du im Menü bei Einstellungen finden und einstellen.
    Abstandstempomat geht nur bei Automatik, nicht bei Schalter.
    Mein Tip, geh mit der FIN zu Hyundai und lass Dir die Verbauliste aufrufen.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Mein Tip, geh mit der FIN zu Hyundai und lass Dir die Verbauliste aufrufen.

    Danke. Was bedeutet FIN?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Fahrzeug - Identifikations - Nummer.
    Vor 40 Jahren war das mal die Fahrgestellnummer.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Noch was vergessen zu fragen.:)

    Ich bekomme eine einjährige Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Bei dem Auto läuft genau diesen Monat die 5-jährige Werksgarantie aus. Ich habe gelesen, man kann diese um 2 Jahre erweitern? Geht das und ist das überhaupt sinnvoll? Und was kostet das?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Anschlussgarantie direkt übers Autohaus für 25 Monate 399 €, gestern den Brief dafür bekommen.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Noch was vergessen zu fragen.:)

    Ich bekomme eine einjährige Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Bei dem Auto läuft genau diesen Monat die 5-jährige Werksgarantie aus. Ich habe gelesen, man kann diese um 2 Jahre erweitern? Geht das und ist das überhaupt sinnvoll? Und was kostet das?

    Du kannst bis zu 3 Jahre erweitern. Ob das sinnvoll ist, weiß man im Voraus nicht. Die Bedingungen hatte ich schon mal gepostet :


    Rückruf Hyundai Tucson #183


    Problematisch ist aus meiner Sicht, dass bei vielen Dingen nicht ganz klar ist, ob es sich um Bauteile mit erhöhtem Verschleiss handelt, die dann nicht versichert sind. Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen, die Versicherung abzuschließen und habe für 3 Jahre 691€ bezahlt.

  • Der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite spult sehr langsam auf. Ist das normal oder sind solche Fehler bei diesem Modell bekannt?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt