Hyundai Tucson 1.6 T-GDI (177 PS) Premium (Benzin) Allrad

  • Hallo Leute,


    bin Seite heute neu hier. Benötige eure Erfahrung.


    Ich überlege mir den Tucson zu kaufen. Er ist aus 05.2016 und hat ca. 33.000km auf dem Tacho. Es ist die premium Version.

    Und nun bräuchte ich eure Hilfe. Erfahrungen mit Hyundai habe ich bis jetzt nicht viel, bis auf die heutige Probefahrt.

    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, auf was ich achten sollte?

    Welche Wartungen stehen eventuell bevor, welche Verschleisteile sollte ich unter die Lupe nehmen?

    Was ich bisher festgestellt habe:

    Die Bremsscheiben sind alle vier stark eingelaufen. Für so wenig Kilometer für mich unerklärlich. Oder ist das normal?


    vielen Dank schon mal.


    Gruß Klaus

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin2504 ()

  • Merlin2504

    Hat den Titel des Themas von „Hyundai Tucson 1.6 premium“ zu „Hyundai Tucson 1.6 premium 4WD“ geändert.
  • Ja, das ist der Benziner.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Merlin2504

    Hat den Titel des Themas von „Hyundai Tucson 1.6 premium 4WD“ zu „Hyundai Tucson 1.6 T-GDI (177 PS) Premium (Benzin) Allrad“ geändert.
  • Also, unser TLE ist von April 2016, hat jetzt 70 Tkm auf der Uhr und noch alles an den Bremsen original. Steine sind noch gut und Scheiben auch, war letzten Monat zur HU. Keinerlei Mängel festgestellt. Allerdings ist es der 1.7 CRDI mit 141 PS und DCT.

    Bei forscher Fahrweise und spätem bremsen, progressiv bremsen, kann es gut möglich sein, dass die Bremsen vorzeitig verschleißen.
    liegt also wahrscheinlich am Fahrstil des Verkäufers.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Es gibt ja Leute, die "digital" Auto fahren. Also immer Vollgas und dann Vollbremse. Damit kann man die Bremsbeläge und -scheiben auch schnell verschleissen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Danke für eure Hinweise.

    Habe dem Händler gesagt, wenn ich das Auto kaufe dann mit neuen Bremsen und neuen Reifen. Hat er auch sofort zugesagt. Jetzt liegt es an anderen Dingen.:)

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Was für andere Dinge stören noch?

    Ich wollte den Totwinkelassistent nachrüsten lassen. Im Verkaufsgespräch hat er in den Computer geschaut und gesagt das es Materialeinsatz in Höhe von 200 Euro wäre + Einbaukosten. Jetzt, nach einem Tag geht aber plötzlich nicht:/ Okay, habe mich inzwischen damit abgefunden. Konnte die ganzen Jahre ohne fahren. :) Nur mit solchen Aussagen verliert man das Vertrauen in den Verkäufer. (Ich kaufe direkt beim Händler "Mercedes")


    Ich habe alles, was ich mit ihm besprochen habe, nochmals per Mail gesendet und darum gebeten mir darauf nochmals zu antworten und mir dann den Endpreis mitzuteilen. Darauf warte ich jetzt schon seit heute früh 9 Uhr. Na mal schauen.

    Ansonsten bin ich vom Tucson begeistert. Benzinverbrauch könnte humaner sein, aber es ist ja auch ein großes und schweres Auto.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin2504 ()