Nichts geht mehr

  • Richtig so und verstehe dich Voll ?


    Wenn das Problem bei mir auch sich erhärtet (wie Auto nicht anspringt ect..) würde ich eine neue Batterie + die Ursache gemacht bekommen. Ansonsten auch über Anwalt!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Da muss die Werkstatt mal genauer schauen. Du scheinst ja, hier im Forum, der einzigste mit dem Problem zu sein.
    Ist sehr ärgerlich bei einem Neuen, da rechnet natürlich keiner mit.
    Bin gespannt ob sie etwas finden. Drück dir die Daumen

  • Ich habe Hyundai am 8. Juli eine Mail geschickt und mich über die Lieferzeit eines Ersatzteiles beschwert Bestellt 3.7.-Lieferdatum 17.9. für einen Schlauch den der Marder gekillt hat.Bis heute keine Antwort!!!!!!
    Kundenzentrale angerufen und gefragt ob das Ersatzteil mit der Brieftaube kommt, aber nur Bl, bla ,Corona, keine Schiffe, keine Container etc.

    Bloß gut das sich die Werkstatt mit einer ungewöhnlichen Lösung bemüht hat, dass ich mein Auto nach 1 Tag wieder hatte.

    Aber wahrscheinlich muss man in gewissen Situationen doch einen Anwalt hinzuziehen und sich nicht mit irgendwelchen Aussagen der Werkstatt zufrieden geben, zumal man ja eine Garantie hat.

    Gruß grossel

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Ich habe Hyundai am 8. Juli eine Mail geschickt und mich über die Lieferzeit eines Ersatzteiles beschwert Bestellt 3.7.-Lieferdatum 17.9. für einen Schlauch den der Marder gekillt hat.Bis heute keine Antwort!!!!!!
    Kundenzentrale angerufen und gefragt ob das Ersatzteil mit der Brieftaube kommt, aber nur Bl, bla ,Corona, keine Schiffe, keine Container etc.

    Bloß gut das sich die Werkstatt mit einer ungewöhnlichen Lösung bemüht hat, dass ich mein Auto nach 1 Tag wieder hatte.

    Aber wahrscheinlich muss man in gewissen Situationen doch einen Anwalt hinzuziehen und sich nicht mit irgendwelchen Aussagen der Werkstatt zufrieden geben, zumal man ja eine Garantie hat.

    Gruß grossel

    Ich glaube allerdings, dass Ersatzteilprobleme derzeit in allen Bereichen des Lebens eher eher usus ist. Da wäre ich überrascht wenn es bei Hyundai anders wäre. Ich habe im Betrieb Mitte diesen Jahres ein Drucksystem für einen mittleren 6stelligen Betrag aufgestellt bekommen. Da war etwas defekt - Teile die in der Regel in 1-2 Tagen geliefert werden. Insgesamt stand das System 4 Wochen. Wenn man heute Sonderkartonagen bestellt kommen die in 10-12 Wochen aufgrund von Rohstoffmangel was eigentlich zu normalen Zeiten 2-4 Wochen dauert. Und das bei so nem Quatsch und das ist nur was mir ad hoc so einfällt…

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Tja mit den Lieferschwierigkeiten hat nicht nur Hyundai zu Kämpfen.

    Aber auch die Probleme mit euren E-Autos sind nichts seltenes, ich werde Abends vom Notdienst angerufen das die einen E-Wagen (Marke ist ja egal) haben wo nichts mehr geht (manchmal wurden sie grade geladen andere male nicht). Die haben dann auch schon die Busruhe abgewartet aber trotzdem tut sich nichts mehr, ich sag dann immer schleppt ihn ein morgen läuft er wieder...tja und bis auf ein paar banale Fehler im Fehlerspeicher ist dann auch nicht festzustellen und ich kann das Auto auch ohne Probleme in die Werkstatt fahren....so ist Elektronik einfach.

  • Ja aber das Problem von Ritchie.S betrifft den myldhibrid 48V und zwar die Bordbatterie nicht die 48V!


    Ich schätze die wird nicht mehr richtig geladen da sie schon Mal eine Tiefentladung hatte! Und jetzt der Fahrbetrieb sie nicht mehr auf über 80% bringen kann!

    A) entweder Aufladen mit Gerät eine Nacht und beobachten.

    B) Austauschen und fertig!


    Tendiere aber gleich zu Variante B?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Da muss die Werkstatt mal genauer schauen. Du scheinst ja, hier im Forum, der einzigste mit dem Problem zu sein.
    Ist sehr ärgerlich bei einem Neuen, da rechnet natürlich keiner mit.
    Bin gespannt ob sie etwas finden. Drück dir die Daumen

    Hier im Forum möglich aber, der Meister von Hyundai hat mir gesagt das, sehr viele sich über die 12V Bordbatterie Beschwerd haben!


    Meister meint, ist normal bei Kurzstrecke oder längeren Aufenthalt über Tage. Er sagte mir da hilft auch der Fahrbetrieb nicht mehr. Nur ein Ladegerät damit die Batterie auf 100% kommt.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich kann das nur bestätigen, bei unseren E-Bomben sind 12V-Batterien verbaut die können bis zu 15,6V geladen werden ohne Probleme, aber wehe die waren einmal Tiefentladen dann kannst sie zwar aufladen, aber das bringt nichts mehr.

    Der Trainer auf der Schulung meinte die können halt immer nur eins (hoch laden und kein Tiefentladen oder normal laden mit 14Volt, aber dafür auch mal Tiefentladen).


    Das Problem was wir zu Anfang hatten war wir brauchten ein Ausdruck für unsere Garantieabteilung wo draufsteht das die Batterie defekt ist leider nicht möglich mit den Batterien obwohl sie definitiv defekt waren.

  • Die Aussage das Hyundai arge Probleme mit der Qualität ihrer 12V Batterien hätte, fiel gestern in der Werkstatt ebenfalls.

    Auch das die Werkstatt eigentlich einen Ausdruck vom Batterietester braucht, auf dem steht, dass sie Platt wäre, um die Batterie austauschen zu können, wurde auch besprochen.


    Ich drück' mir die Daumen :)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hatte zum entladen der Batterie in einem anderen Thread schon was geschrieben.


    Zumindest bei dem Mildhybrid.


    Ist dir aufgefallen das dein Segelmodus im Eco Modus nicht mehr aktiv war bzw erst viel später als sonst eingesetzt ist?


    Wenn die Batterie unter einen bestimmten Prozentsatz fällt, dann wird der Segelmodus nicht mehr oder erst sehr spät aktiviert. Durch längeres fahren im Normal Modus konnte sich die Batterie wieder laden, denn die ladefreien Phasen, kommen im Normal Modus nicht vor. Ausser Start /Stop, aber das schalte ich dann per Hand aus.


    Am einsetzen des Segelmodus kann man also sehr gut den Stand seiner Batterie grob abschätzen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS