RDKS vom TLE auf den NX4

  • Moinsen,


    Hat schon jemand Felgen vom TLE auf den NX4 gesteckt? Funktionierte dann das RDKS ohne Probleme?


    Ich habe noch einen Satz liegen und der TÜV würde mir die auch eintragen, da es für den NX4 keine ABE für die Felgen gibt.


    Bevor ich das testen muss, vielleicht hat es ja schon jemand gemacht 😁


    Und hin


    Carsten

  • Das sollte am Wenigsten an den RDKS-Sensoren liegen.

    2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 10/19; Automatik, N-Line, Sicherheitspaket, Smart-Key, el. Heckklappe, Polar-White, abnehmbare AHK, Krell-Soundsystem - soweit alles drin bis auf Komplett-Leder und Pano-Dach.

  • Funktioniert habe gestern meine Tle Felgen dran geschraubt

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, Pedalerie N-Linestyle. Aktueller Kilometerstand 8300km
    Merchandise
    Werkstatthandbuch


    Grüße aus Thüringen

  • Also funktionieren die RDKS 3060 von Schrader beim TLE und NX4?

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2010'er Fiat Ducato X250 2.3 Multijet 131 PS, 6 Gang Handschaltung, Roller Team Granduca Garage mit Alkoven.

  • Luckytucsondriver

    Danke Mirko 👍

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2010'er Fiat Ducato X250 2.3 Multijet 131 PS, 6 Gang Handschaltung, Roller Team Granduca Garage mit Alkoven.

  • Ich habe jetzt auch schon meine Reifen umgebaut 🤦‍♂️


    Sonst im TLE war ich es gewohnt das ich nicht mal bei uns zur Tankstelle fahren musste (ca 3km) und es wurde der Reifendruck angezeigt.

    Jetzt bin ich mit meinem NX4 knappe 10km gefahren und keine Anzeige da. Für mehr hatte ich leider keine Zeit.

    Dauerte es bei euch auch länger als "normal " ?

    Ich hoffe mal nicht das die Batterien der Sensoren jetzt nach 4 Jahren aufgegeben haben.

    Ein Fehler zeigt er erstmal nicht an, nur das Anzeige während der Fahrt möglich ist.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe von meinem TLE auch noch die Winterreifen ein Foto hänge ich mal dran. Passen die auf den NX4 ?

    Vielleicht hat die ja auch jemand und kann mir bitte weiterhelfen :/

    Dateien

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

    Einmal editiert, zuletzt von maxeuro ()

  • Hallo zusammen,

    Ich habe von meinem TLE auch noch die Winterreifen ein Foto hänge ich mal dran. Passen die auf den NX4 ?

    Vielleicht hat die ja auch jemand und kann mir bitte weiterhelfen :/

    Vielleicht solltest Du hier etwas über Reifen- und Felgengröße schreiben...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Kann man mit einem bißchen guten Willen auf dem Foto erkennen. ;)

    Aber, wo Du recht hast, hast Du recht. Gehört einfach dazu.:thumbsup:

    2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 10/19; Automatik, N-Line, Sicherheitspaket, Smart-Key, el. Heckklappe, Polar-White, abnehmbare AHK, Krell-Soundsystem - soweit alles drin bis auf Komplett-Leder und Pano-Dach.

  • Vielleicht solltest Du hier etwas über Reifen- und Felgengröße schreiben...

    Natürlich, sorry ich war auf der Nachtschicht und schon echt müde :sleeping:


    Es sind 17' Original Felgen mit

    215/60R17 - 96H

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal