Rückrufaktion

• Hallo zusammen. Das Gespräch mit dem Hyundai Service hat leider nicht die erhoffte Erleuchtung gebracht. Kernaussage: Wenn eine Probefahtt mit einem baugleichen Tuscon dieselben Ergebnisse bringt liegt kein Fehler vor. Die Abschaltung des Motors hängt von vielen Faktoren ab die erfüllt sein müssen. Soweit war ich auch schon. Faktisch hängt es schon mit der Serviceaktion zusammen, mit dem genauen Hintergrund wollte oder konnte man nicht so recht herausrücken.

Grüße aus dem Pott

Volker

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi -Mildhybrid Phantom Black mit Krell Sound-, Navi- & Sicherheitspaket, Panoramadach, Schmutzfänger, Original Haubendämpfer, Original Heckklappen Beleuchtung, Edelstahl Ladeschutzkante. Race Gitter, Elektronische Parkscheibe in schwarz. 12/2020,

Softwareversion NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• Für meinem steht nur das drin. "Kühlsystem spülen und Kühlmittel erneuern, TUCSON (NX4e HEV)"

Unser Tuscon Prime Hybrid ist gerade mal 2 Wochen nach dem Kauf mit Kühlmittel nachfüllen auf einen Fehler gelaufen der mit einem falschem Kühlmittel befüllt wurde.
    Der Aussenspiel geht auch nicht Verkäufer Filderstadt stellt sich der BEschwerden nur Schwer und soll jetzt eine Spühlung gemacht werden und ein neuen Kühlmittel (Blau9 nachgefüllt werden der Spiegel mit nur mit einem
    Motor getauscht :( (Garantie sieht anderst aus) Anscheinent wurde das Kühlmittel und der durchlauf mit einem Konstruktionsfehler ausgelifert da der Durchlauf bei Hitz >95 Grad anschlägt und so das Ganze
    System laahmlegen kann. Jetzt ist der Händler in Filderstadt gefragt ob Wir den Wagen wieder zurückgeben steht noch offen.

• Unser Tuscon Prime Hybrid ist gerade mal 2 Wochen nach dem Kauf mit Kühlmittel nachfüllen auf einen Fehler gelaufen der mit einem falschem Kühlmittel befüllt wurde.
    Der Aussenspiel geht auch nicht Verkäufer Filderstadt stellt sich der BEschwerden nur Schwer und soll jetzt eine Spühlung gemacht werden und ein neuen Kühlmittel (Blau9 nachgefüllt werden der Spiegel mit nur mit einem
    Motor getauscht :( (Garantie sieht anderst aus) Anscheinent wurde das Kühlmittel und der durchlauf mit einem Konstruktionsfehler ausgelifert da der Durchlauf bei Hitz >95 Grad anschlägt und so das Ganze
    System laahmlegen kann. Jetzt ist der Händler in Filderstadt gefragt ob Wir den Wagen wieder zurückgeben steht noch offen.

Kleiner Tipp: nur nicht über die Garantie abwimmeln lassen. Die ersten Zwei Jahre haftet der Verkäufer. Beweislast Umkehr nach der Hälfte der Zeit. Beim Gebrauchten genauso 1 Jahr. Wenn es nicht anstandslos gerichtet wird lass es dem Autohaus schriftlich zukommen mit Anmahnung und angemessenem Zeitraum in dem es gerichtet werden muss. Ich kam mir da auch wie ein Depp vor aber die Autohäuser führen sich teilweise auf als stehen sie über dem Gesetz. Wenn die dir nicht entgegen kommen bemühe den Chatbot deiner Wahl mit Kaufpreisminderung und woanders reparieren lassen nach X Mahnungen etc. Und mache dir nichts draus wenn du "Stammkunde" bist, die geben gar nichts auf dich und Autohäuser gibt es wie Sand am Meer.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• postfach520 was ETx sagen will ist,deine Gewährleistungsansprüche (gegenüber dem Verkäufer!) gehen vor den Garantieansprüchen (gegenüber dem Hersteller). Bei der Gewährleistung hast du gesetzlich verankerte und durchsetzbare Rechte die der Verkäufer berücksichtigen muss (!), er muss alles bezahlen, sogar Transportkosten (Verbringung des Fz. zum Verkäufer = Benzinkosten), Leihwagen, Beschaffungskosten der Ersatzteile, usw. usf. Frist zur Behebung des Sachmangels setzen ("in Verzug setzen"), Nacherfüllung verlangen, nicht von der Garantie auf die lange Bank schieben lassen.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Hallo, ich habe mal online nachgeschaut, ob Service Aktionen anstehen. Nichts. Im Mai stand da noch was von ECU Update - Verbesserte AGR-Regellogik. Gültig bis 31.10.2027 Code 40DC18. Gemacht wurde nichts und die Aktion ist weg. Was soll man davon halten?

Tucson HEV 4WD Trend 230PS Systemleistung, Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211

mfg

Thomas

• .... ganz genau dasselbe bei mir...

screenshot vom 11.06.

Dateien

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

• Hallo, ich habe mal online nachgeschaut, ob Service Aktionen anstehen. Nichts. Im Mai stand da noch was von ECU Update - Verbesserte AGR-Regellogik. Gültig bis 31.10.2027 Code 40DC18. Gemacht wurde nichts und die Aktion ist weg. Was soll man davon halten?

Frag am Besten Deinen Hyundai Händler.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Habe mich auch gewundert.

Hatte mir das Formular damals aber ausgedruckt und hatte letzte endlich einen Termin im Juli bei der Werkstatt, den ich auch wahrgenommen habe, obwohl schon da nix mehr im System stand.

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,