Rückrufaktion

• Bei mir auch links neben der LenksäuleH9017d4f7cb4141cc9463e69ef4e4f383B.jpg

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi -Mildhybrid Phantom Black mit Krell Sound-, Navi- & Sicherheitspaket, Panoramadach, Schmutzfänger, Original Haubendämpfer, Original Heckklappen Beleuchtung, Edelstahl Ladeschutzkante.Race Gitter, Elektronische Parkscheibe in schwarz. 12/2020,

Softwareversion NX4.EUR.SSW_L.001.001.240726

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• Vielleicht weil es bei mir ein EU Fahrzeug und Schalter ist?

Nicht alle EU Fahrzeuge sind gleiche gibt es auch zig Varianten!

Beim deutschen Modell ist definitiv Start Stopp immer aktiviert bei jedem Neustart,

Wenn man das nicht haben möchte, muss man es aktiv ausschalten,

Wie auch andere Sicherheitssysteme Spur. Halte Assistent und so weiter.

Das Symbol (Symbole) werden auch im Kombiinstrument angezeigt

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Mir erschließt sich leider der Sinn, bei einem Hybrid Fahrzeug die Start / Stop Funktion zu deaktivieren…..

Vermutlich hab ich da aber etwas falsch verstanden.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Mir erschließt sich leider der Sinn, bei einem Hybrid Fahrzeug die Start / Stop Funktion zu deaktivieren…..

Vermutlich hab ich da aber etwas falsch verstanden.

Wenn ich auf der Autobahn im Stau stehe, will ich nicht, dass der Anlasser permanent arbeiten muß. An manchen Ampelanlagen im Großstadtverkehr macht diese Start/Stop Funktion auch keinen Sinn, weil innerhalb weniger Sekunden es wieder Stückchen weiße Vorwärts geht.

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

• Ich glaube, beim Mildhybrid spielt bei Stop & Go der Anlasser nur eine Rolle, wenn der Motor ausgeschaltet wurde. Ansonsten sorgt wohl der Startergenerator für das Anfahren. Das belastet den Anlasser nicht.

• Im Endeeffekt,

Müssen wir die Hyundai Ingenieure fragen die haben es ja schließlich eingebaut diesen Schalter, zum aktiven ausschalten.

Bei meinem Mild Hybrid funktioniert dieses System (Start/Stop)eventuell alle drei Monate mal, aber es stört mich überhaupt nicht,

Auch die Segelfunktion vielleicht alle 2,3 Wochen funktioniert das mal,

bei längeren Strecken,

Interessiert mich auch nicht wirklich,

Bei unserem kurzen Berg und Tal Topographie,

Wenn ich da mal 1 km Segeln kann, ist es schon viel.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• # 526

Ich glaube.....

Mein Tucson und der Tucson von meinem Bekannten haben keinen Anlasser. Mein Bekannter fährt den 150 Ps Tucson 48 V, Edition 30, Baujahr 23.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

Ausstiegsbeleuchtung

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022