Den Neuen einfahren oder nicht?!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ich glaube es gibt ein Menge Unwissender die nicht wissen das man einen Turbomotor nach hoher Belastung "kalt fahren" muß bevor der Motor abgestellt wird ( einige davon bestimmt auch die nicht wissen diesen erst warm zufahren ).

  • Ich bin einer davon ;) Was bedeuete eigentlich hohe Belastung? Volle Pulle Autobahn oder gemütlich mit 130 cruisen?

    Bevor jemand fragt: Ja das ist eine ernst gemeinte Frage. Auch ich habe schon gegoogelt ob man aktuelle Motoren noch einfahren muss. Das Video kannte ich zwar schon aber es hat mir sehr geholfen.

    Unser letzter Neuwagen ist von 2012 und da hat sich bis heute anscheinend nicht viel geändert. Dieser hat allerdings keinen Turbolader daher bin ich gespannt wie ich hohe Belastung deuten kann.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ich glaube es gibt ein Menge Unwissender die nicht wissen das man einen Turbomotor nach hoher Belastung "kalt fahren" muß bevor der Motor abgestellt wird ( einige davon bestimmt auch die nicht wissen diesen erst warm zufahren ).

    Deswegen habe ich dieses "alte" Video eingestellt................. Es werden wohl in der nächste Zeit einige ihre neuen Fahrzeuge (Turbos) abholen.:m0045:

    Besser mal daran erinnern, als hinterher den Schaden haben. :m0006:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ich gehe da auf Nummer sicher und lasse alles notwendige von der Werkstatt machen. Bin auch beim letzten Wagen damit gut gefahren.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.