Den Neuen einfahren oder nicht?!

  • Keine Vollgasfahrten machen. Wechselnde Drehzahlen beim fahren verwenden. Vollbremsungen vermeiden. Also schonend einfahren. Informatives Video:


    Edit by Blacky Black : Video entfernt, da auf Seite 1 in diesem Thema bereits vorhanden;)

  • Das Thema hatten wir es schonmal!


    Bitte danach suchen dafür gibt es ein Thread.


    Bei allgemeine Themen.

    "Den neuen Einfahren oder nicht"


    Edit by Blacky Black : Hab das mal korrigiert, passt jetzt.


    Selbstverständlich

    sollte man den Einfahren. Steht auch in der Betriebsanleitung;)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

    3 Mal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • (Moderator off-Topic)

    Hallo zusammen,

    mein alter Toyota ist 15 Jahre alt und ab Dienstag fahre ich den neuen Tucson.:love:

    Habt ihr den direkt gejagt wo ihr den bekommen habt oder gilt die alte Regel noch mit dem schonend fahren 1000 km und dann auf Hochtouren bringen?

    Es wird ein mj21 mhev mit 150 PS.

    Gori : Ich habe deinen Post und die Antworten darauf hierher in das bereits vorhandene Thema "Den Neuen einfahren oder nicht?!" verschoben.

    Bitte vor dem eröffnen eines neuen Themas zuerst die Suchfunktion benutzen!

    Das Video von @Privateduck habe ich gelöscht, da in diesem Thema auf Seite 1 bereits vorhanden.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Einfahren habe nicht gemacht, aber nicht so hoch drehen lassen steht im Handbuch.

    Ölwechsel nach 1 Jahr erforderlich wegen eventuell Abrieb... ?

    Die Ölwechsel Intervalle sind immer jedes Jahr oder 15.000km. was zu erst eintritt.


    Damit der Abrieb weggespült wird, muss man den Ölwechsel nach bereits 2.000km durchziehen. Ist aber bei Hyundai nicht nötig laut BA.


    (Bei meinen Betriebsanleitungen von den M3's stand, den ersten Ölwechsel bereits nach 2.000Km durchführen.)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Diese frühen Ölwechsel sind nur bei High Performance Maschinen weiterhin notwendig z.b. AMG. Da werden auch die ÖL vom Differential gewechselt. Zudem wird die Einfahrphase ganz genau getrackt bzw. die Leistung gedrosselt.


    Alles andere (auch bei MB) hat normale Ölwechselintervalle.