Sinn der neuen Einparkhilfe

  • Bei mir scheint das nicht zu funktionieren oder bin zu blöd :

    1. veriegelt

    2. Hold Taste gedrückt , Instrumente gehen an Motor nicht zuhören

    3. Parktaste Rückwärts gedrückt , Auto schaltet alles ab

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Doch nicht zu blöd.

    Noch mal zum Auto hin ,

    Meldung im Display : Zu starkes gefälle 8|

    PS: wohne am Hang 22% Gefälle

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Kleiner Nachtrag : Klappt jetzt getestet auf ebener Fläche , liegt also wirklich an dem Gefälle.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Welches Assistenzsystem braucht man für diese Funktion ?? Oder haben das alle Hybrid ??

    Danke für die Antwort....:m0023:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Alles gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe die Antwort gefunden: in der Prime-Ausstattung ist das vorhandem, die anderen haben das nicht...ist kein must have denk ich mal....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • ...ist kein must have denk ich mal....

    Hast du schon einen NX4?


    Falls nicht rate ich dir zu einer Probefahrt.


    So kannst du in der Praxis herausfinden ob du ( je nach Bauart des Autos, Größe, Umsicht etc) ohne Einparkhilfe zurecht kommst.


    Ich bin froh das volle Programm zu haben, denn Entfernungen täuschen doch schon stark. Und mit der Technik geht das Ein und Ausparken kinderleicht und sehr schnell.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Am Donnerstag hole ich ihn ab...hab zwar Trend mit Zusatzpaketen, aber diese Einparkhilfe war nicht dabei....

    Dann im nächsten Auto^^

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Alles gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe die Antwort gefunden: in der Prime-Ausstattung ist das vorhandem, die anderen haben das nicht...ist kein must have denk ich mal....

    Soweit ich weiß ist das auch in der Prime noch nicht enthalten, du benötigst das Assistenz Paket + um die Einparkhilfe per Fernsteuerung zu haben. Ein Paket auf das ich zum Beispiel verzichtet habe, da mir die drei Dinge die ich dadurch mehr bekomme (Around - View - Monitor, Parkassistent mit Fernbedienung und Totwinkelassistent mit Monitoranzeige), als nette Dinge (Aber eben Dinge die ich nur als nette Spielerei haben wollen würde und nicht weil ich sie unbedingt brauch) dann doch keine knapp 1.000€ wert waren.


    Zumindest habe ich das ganze so dem Konfigurator entnommen und auch mein Händler deutete an, dass man dafür dieses Paket brauchen würde

    Tucson NX4 1.6 T-GDI HEV 230 PS

    Prime

    Autobahnassistenzpaket

    Sunset Red

    Bestellt: 09.04.21

    Abgeholt: 22.09.2021:love: