Sinn der neuen Einparkhilfe

  • Sorry, ich komme mit diesem selbständig fahrenden System nicht so klar. In der Bedienungsanleitung beschreiben 4(!) Seiten die Gründe warum es nicht einzuschalten ist. Das Einparken bekomme ich noch hin. Wenn ich aber nach längerer Parkzeit wieder ans Auto komme, lässt sich das System einfach nicht mehr starten und deshalb nicht ferngesteuert bewegen.

    1.6 T-GDI Prime Hybrid Automatik Amazon Grey Allrad AHK Komplettausstattung

  • immer zuerst die Taste "Verriegeln" drücken und dann die Taste "Fernstart" für einige Sekunden halten.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • immer zuerst die Taste "Verriegeln" drücken und dann die Taste "Fernstart" für einige Sekunden halten.

    Genau, da bin ich auch erst einmal drauf reingefallen. Ans Auto gegangen, die Taste gedrückt und nix passiert. Also obwohl verriegelt, noch einmal verriegeln, dann klappt es.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Man kommt sich vor wie David Copperfield :D Gestern mit Freunden um den neuen Tucson gestanden und das neue Auto bewundert. Auf einmal geht der wie von Geisterhand an und fährt los und keine sitzt drin.

    Man muss halt nur die richtigen Knöpfe in der Hosentasche finden :D War schon lustig in das ein oder andere verwunderte Gesicht zu schauen...

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • ... Du hättest das noch steigern können, wenn Du panisch hinterhergelaufen wärst :thumbup:

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21