Sinn der neuen Einparkhilfe

  • Danke für die Info....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Sorry, das DANKE galt nicht deinen Fragen sondern der Auskunft von FloLie, du bist nur zu schnell dazwischen :m0011:gegrätscht....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • :thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Aber hinten haben alle eine Einparkhilfe oder? Vorne ist optinal ?

    Habe gerade mal im Konfigurator geschaut, wenn ich mich nicht irre und mir den Benziner als "pure" anschaue, was ja so ziemlich die günstigste Variante ist die man kaufen kann, hat selbst dieser eine Rückfahrkamera. Ich würde mal behaupten (ohne es genau zu wissen) dass der damit auch die Einparkhilfe (also das gepiepse) hat. Des weiteren würde ich mal mutmaßen, dass wenn das mit Abstand günstigste Fahrzeug in der kleinsten Ausstattungsvariante dies bereits hat, dass dann alle NX4 das haben.


    Edit: Wobei ich jetzt gerade nochmal in die Select Variante reingeschaut habe, da wird nach Abschluss der Konfiguration bei Einparkhilfe neben der Rückfahrkamera auch "hinten" aufgeführt. Allerdings kann ich mir quasi nicht vorstellen, das bei einigen Fahrzeugen eine Rückfahrkamera, aber kein gepiepse dabei ist. Hmmmm naja

    Tucson NX4 1.6 T-GDI HEV 230 PS

    Prime

    Autobahnassistenzpaket

    Sunset Red

    Bestellt: 09.04.21

    Abgeholt: 22.09.2021:love:

  • Soweit ich weiß ist das auch in der Prime noch nicht enthalten, du benötigst das Assistenz Paket + um die Einparkhilfe per Fernsteuerung zu haben. Ein Paket auf das ich zum Beispiel verzichtet habe, da mir die drei Dinge die ich dadurch mehr bekomme (Around - View - Monitor, Parkassistent mit Fernbedienung und Totwinkelassistent mit Monitoranzeige), als nette Dinge (Aber eben Dinge die ich nur als nette Spielerei haben wollen würde und nicht weil ich sie unbedingt brauch) dann doch keine knapp 1.000€ wert waren.


    Zumindest habe ich das ganze so dem Konfigurator entnommen und auch mein Händler deutete an, dass man dafür dieses Paket brauchen

    Totwinkel ohne Monitor hast Du dann aber, oder? Imhomist der Totwinkel Assistent an sich DAS Assistenzextra welches Autofahren in den letzten 15 Jahren MERKLICH sicherer und einfacher gemachtbhat. Möchte kein Fahrzeug mehr ohne fahren!

    Ich habe das Assistenzpaket geordert, weil die 360 Grad Kamera das einzige Must Have meiner Regierung war. Naja, und weil ich die Monitoranzeige ziemlich geil finde - aber im Grudne nur ne Spielerei - ist mir auch bewusst ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Totwinkel ohne Monitor hast Du dann aber, oder? Imhomist der Totwinkel Assistent an sich DAS Assistenzextra welches Autofahren in den letzten 15 Jahren MERKLICH sicherer und einfacher gemachtbhat. Möchte kein Fahrzeug mehr ohne fahren!

    Ich habe das Assistenzpaket geordert, weil die 360 Grad Kamera das einzige Must Have meiner Regierung war. Naja, und weil ich die Monitoranzeige ziemlich geil finde - aber im Grudne nur ne Spielerei - ist mir auch bewusst ;)

    Jaja klar, das ohne Kamera ist dabei,


    Tatsächlich war es bei uns relativ andersrum =) Um meine Regierung von dem Wagen (und dem kaufpreis zu überzeugen) musste ich ein paar Abstriche machen. Die Spielerein aus dem Assistenz + hätte ich schon gerne gehabt (aber eben wirklich nur als Spielerein), ein wirklich logisches Argument dafür zu finden war jedoch schwierig =) Dafür hat sich sich von den für mich wichtigen Comfort Funktionen des Prime überzeugen lassen (memory Sitz etc. =))


    Zumindest waren wir uns beide einig dass wir auf keinen Fall ein Glasdach haben wollen ;)

    Tucson NX4 1.6 T-GDI HEV 230 PS

    Prime

    Autobahnassistenzpaket

    Sunset Red

    Bestellt: 09.04.21

    Abgeholt: 22.09.2021:love:

  • Letztendlich sind viele Sonderausstattungen entbehrlich. Aber die 360°-Kamera ist bei einem größeren Auto immer sinnvoll und ich empfinde die Monitoranzeige gerade beim Rechts abbiegen über Fahrradwege hinweg schon sehr sinnvoll. Bin ja selbst leidenschaftlicher Radfahrer.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21