Beiträge von FloLie

    Was ich hier zuletzt gelesen habe ist, dass ein Käufer mit verschobenem LT vom jeweiligen Händler mit einem Mietfahrzeug zu vernünftigen Konditionen mobil gehalten wird bis zur Auslieferung - vielleicht ist das ja auch eine Option?

    Jepp war bei mir der Fall, wobei wir hier von 2 Wochen mobil halten Sprechen, ob der Händler das über mehrere Monate gemacht hätte weiß ich nicht. Wobei günstige Konditionen in meinem Fall hieß: Hier hast du für 2 Wochen nen IONIQ 4 PlugIn für umsonst =)

    Totwinkel ohne Monitor hast Du dann aber, oder? Imhomist der Totwinkel Assistent an sich DAS Assistenzextra welches Autofahren in den letzten 15 Jahren MERKLICH sicherer und einfacher gemachtbhat. Möchte kein Fahrzeug mehr ohne fahren!

    Ich habe das Assistenzpaket geordert, weil die 360 Grad Kamera das einzige Must Have meiner Regierung war. Naja, und weil ich die Monitoranzeige ziemlich geil finde - aber im Grudne nur ne Spielerei - ist mir auch bewusst ;)

    Jaja klar, das ohne Kamera ist dabei,


    Tatsächlich war es bei uns relativ andersrum =) Um meine Regierung von dem Wagen (und dem kaufpreis zu überzeugen) musste ich ein paar Abstriche machen. Die Spielerein aus dem Assistenz + hätte ich schon gerne gehabt (aber eben wirklich nur als Spielerein), ein wirklich logisches Argument dafür zu finden war jedoch schwierig =) Dafür hat sich sich von den für mich wichtigen Comfort Funktionen des Prime überzeugen lassen (memory Sitz etc. =))


    Zumindest waren wir uns beide einig dass wir auf keinen Fall ein Glasdach haben wollen ;)

    Aber hinten haben alle eine Einparkhilfe oder? Vorne ist optinal ?

    Habe gerade mal im Konfigurator geschaut, wenn ich mich nicht irre und mir den Benziner als "pure" anschaue, was ja so ziemlich die günstigste Variante ist die man kaufen kann, hat selbst dieser eine Rückfahrkamera. Ich würde mal behaupten (ohne es genau zu wissen) dass der damit auch die Einparkhilfe (also das gepiepse) hat. Des weiteren würde ich mal mutmaßen, dass wenn das mit Abstand günstigste Fahrzeug in der kleinsten Ausstattungsvariante dies bereits hat, dass dann alle NX4 das haben.


    Edit: Wobei ich jetzt gerade nochmal in die Select Variante reingeschaut habe, da wird nach Abschluss der Konfiguration bei Einparkhilfe neben der Rückfahrkamera auch "hinten" aufgeführt. Allerdings kann ich mir quasi nicht vorstellen, das bei einigen Fahrzeugen eine Rückfahrkamera, aber kein gepiepse dabei ist. Hmmmm naja

    Alles gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe die Antwort gefunden: in der Prime-Ausstattung ist das vorhandem, die anderen haben das nicht...ist kein must have denk ich mal....

    Soweit ich weiß ist das auch in der Prime noch nicht enthalten, du benötigst das Assistenz Paket + um die Einparkhilfe per Fernsteuerung zu haben. Ein Paket auf das ich zum Beispiel verzichtet habe, da mir die drei Dinge die ich dadurch mehr bekomme (Around - View - Monitor, Parkassistent mit Fernbedienung und Totwinkelassistent mit Monitoranzeige), als nette Dinge (Aber eben Dinge die ich nur als nette Spielerei haben wollen würde und nicht weil ich sie unbedingt brauch) dann doch keine knapp 1.000€ wert waren.


    Zumindest habe ich das ganze so dem Konfigurator entnommen und auch mein Händler deutete an, dass man dafür dieses Paket brauchen würde

    Ich muss sagen über Service kann ich mich bei meinem Händler überhaupt nicht beklagen.


    nachdem der Lieferzeitpunkt für den neuen zunächst auf Anfang Juli angekündigt war, gingen die Urlaubsplanungen für Anfang August.


    Nachdem mir dann Anfang Juli mitgeteilt wurde, dass nun Ende Juli im Programm stand begann das zittern um den Urlaub, letzte Woche dann Erfahren, das nun im Programm Produktion für Mitte August steht, dachte ich zunächst der Urlaub fällt ins Wasser, als ich dies dem Händler so kund tat, kam nur die Antwort, kein Problem wir halten Sie solange mobil.


    Letzten Freitag, durfte ich mir dann für 2 Wochen ein kostenloses Leih Fahrzeug für 2 Wochen abholen, damit der Urlaub wie geplant stattfinden kann.


    Das nenne ich mal Top Service und Kundenbindung-

    Da möchte ich mal sehen wie die das machen, wenn nur noch wenige Teile fehlen. Rollen die den Wagen dann vom Band runter und später wie drauf, wenn die Teile da sind. Hyundai, sollte den Hintern in der Hose haben und einfach in der Presse schreiben das aufgrund von fehlenden Teile zu Lieferverzögerungen kommen kann, aber nein da hält man sich geschlossen und überlässt diese Erklärungen dem Händler. Mal ganz ehrlich auf gut neudeutsch gesagt, ich bin davon momentan echt angepisst ( entschuldigt meine Ausdrucksweise-habe ich von meinen Enkeln). Der Wagen wird mein Dienstwagen und ich muss auch für die Zukunft schon Dienstreisen planen etc alles was damit zusammenhängt. Es ist frustrierend.

    Joar habe ich mich auch gefragt, aber es bringt ja auch nichts sich jetzt aufzuregen. Ändern kann ich es eh nicht, mehr als abwarten bleibt da nicht übrig.


    Bei mir handelt es sich zwar nicht um einen Dienstwagen, aber tatsächlich hängt auch bei mir einiges dran, so Dinge wie Familienbesuch etc. aber naja