Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Was soll ich sagen... Ich brauche das Auto so schnell wie möglich. Der I20 meiner Frau wurde verkauft da der Liefertermin für den Tucson ja bis gestern immer gleich war. Bis Ende August wäre ja alles geplant gewesen und kein Problem. Aber bis Mitte Oktober geht das nicht. Arbeiten, Kind zur Tagesmutter bringen usw.


    Deswegen jetzt die Überlegung mit dem Tucson im Zulauf. Ja... Pano hätte mir schon sehr gefallen. Aber unbedingt Notwendig ist es auch nicht.


    Andere Alternative: Jungwagen vom Importeur. Da erfahre ich aber erst am Montag näheres. Was wann verfügbar ist. Hat dann halt 10000 bis 15000km drauf. ?


    Vorführer geben die Händler nicht ab im Moment, weil Plug-Ins scheinbar Mangelware sind in Ö und der Zulauf stockt. Und Farben will ich nicht alle. Dann schon lieber ohne Pano. Und wenn ich mich mit meinem Händler einigen kann brauche ich nicht herumstreiten.


    Mal schauen was diese Woche noch möglich ist. :m0037:

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Ob die Händler auch eine Tauschbörse haben, wo man vorbestellte Fahrzeuge hin und her schieben kann?

    Ja übertrieben gesagt geht das in Österreich scheinbar. Aber du musst natürlich auch was gleichwertiges anbieten können ?

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Ja das geht.


    Meiner, den ich in Dinslaken bei Darmas gekauft habe, stand in Bochum bei Darmas .


    Was für mich eigentlich näher wäre.


    Aber er musste nach Dinslaken geliefert werden. Konnte ihn nicht in Bochum abholen.^^


    Thats Bürokratie.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • hab meinen beim Autohaus Geesdorf geholt, rr meinte zu mir der hätte noch 10 da und nächste Woche kriegt er ein paar Plugin-Hybrid.

    Vielliecht hat er was du suchst.

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Was ich hier zuletzt gelesen habe ist, dass ein Käufer mit verschobenem LT vom jeweiligen Händler mit einem Mietfahrzeug zu vernünftigen Konditionen mobil gehalten wird bis zur Auslieferung - vielleicht ist das ja auch eine Option?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Was ich hier zuletzt gelesen habe ist, dass ein Käufer mit verschobenem LT vom jeweiligen Händler mit einem Mietfahrzeug zu vernünftigen Konditionen mobil gehalten wird bis zur Auslieferung - vielleicht ist das ja auch eine Option?

    Jepp war bei mir der Fall, wobei wir hier von 2 Wochen mobil halten Sprechen, ob der Händler das über mehrere Monate gemacht hätte weiß ich nicht. Wobei günstige Konditionen in meinem Fall hieß: Hier hast du für 2 Wochen nen IONIQ 4 PlugIn für umsonst =)

    Tucson NX4 1.6 T-GDI HEV 230 PS

    Prime

    Autobahnassistenzpaket

    Sunset Red

    Bestellt: 09.04.21

    Abgeholt: 22.09.2021:love:

  • Ich hatte von meinem Händler 2 Monate einen Kona umsonst, um mich mobil zu halten. War aber auch nur deswegen umsonst, weil er bei der Bestellung Mist gebaut hat. Ursprüngliches Angebot war, für 200€ mtl den Kona.

    Mein Mann hat aktuell auch einen Leihwagen von seinem Händler für 10€ pro Tag (Vergleichsweise bei Sixt oder anderen Autovermietern zahlt man mindestens 20€ pro Tag, je nach Klasse) obwohl der Händler nichts für die Verzögerung kann (klassischer Chipmangel)

    Einfach mal beim Händler fragen, die meisten sind da sehr entgegenkommend!

    Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten