Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Zu allen dem kommt dann auch noch, das in den vergangenen Jahr auch deutlich mehr Chips und Rohstoffe für die Produktion von medizinischen Geräten erforderlich waren (Beatmung-, Intensiv- und Analysegeräte) und diese hatten sicherlich in der Lieferkette auch Vorrang vor der Autoindustrie.

  • Da möchte ich mal sehen wie die das machen, wenn nur noch wenige Teile fehlen. Rollen die den Wagen dann vom Band runter und später wie drauf, wenn die Teile da sind. Hyundai, sollte den Hintern in der Hose haben und einfach in der Presse schreiben das aufgrund von fehlenden Teile zu Lieferverzögerungen kommen kann, aber nein da hält man sich geschlossen und überlässt diese Erklärungen dem Händler. Mal ganz ehrlich auf gut neudeutsch gesagt, ich bin davon momentan echt angepisst ( entschuldigt meine Ausdrucksweise-habe ich von meinen Enkeln). Der Wagen wird mein Dienstwagen und ich muss auch für die Zukunft schon Dienstreisen planen etc alles was damit zusammenhängt. Es ist frustrierend.

    Joar habe ich mich auch gefragt, aber es bringt ja auch nichts sich jetzt aufzuregen. Ändern kann ich es eh nicht, mehr als abwarten bleibt da nicht übrig.


    Bei mir handelt es sich zwar nicht um einen Dienstwagen, aber tatsächlich hängt auch bei mir einiges dran, so Dinge wie Familienbesuch etc. aber naja

    Tucson NX4 1.6 T-GDI HEV 230 PS

    Prime

    Autobahnassistenzpaket

    Sunset Red

    Bestellt: 09.04.21

    Abgeholt: 22.09.2021:love:

  • Also, an alle hier Wartenden, auch wenn es schwer fällt, da hilft nur Geduld haben und weder Hyundai und schon gar nicht eure Freundlichen können da etwas für oder dran ändern. Die wollen auch nur Autos verkaufen und freuen sich auch über jeden den sie dann auch ausliefern könnten. :m0004:

  • Wann hast du bestellt??

    habe ich im März bestellt. Angeblich scheint er nicht betroffen von den Lieferschwierigkeiten weil er schon vom Werk aus so zusammengestellt war. Und es soll auch Ausstattungsabhängige Schwankungen geben. Wie auch immer das gemeint ist…

    Wann hast du bestellt??

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Heute bei meinem Händler wegen Lieferzeitpunkt angerufen. Bestellt am 19.03. voraussichtliche Lieferung im Oktober. Ich hab bald keine Lust mehr auf das Auto.:cursing:

    Tucson Prime 1.6 CRDI 48-Hybrid Allrad in Phantom Black in Vollausstattung; bestellt am 19.03.21; EZ. 17.09.21

  • Heute den Termin für nächsten Dienstag ausgemacht wegen Abholung.

    Also jetzt nicht ganz 4 Monate nach der richtigen Bestellung. Und das obwohl Panoramadach.

    Die Schwierigkeiten liegen wohl wirklich nur bei PlugIns und Hybriden! An alle Wartenden: ich fühle mit euch und wünsch euch dass die Zeit schnell vergeht!

    Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

  • hallo v Hollsen,


    ich habe das gleich Problem wie du .
    das gleiche Tucson wie deiner nur innen hell, Allrad und Prime

    Falsch bestellt im Februar, geliefert im Mai

    Richtig bestellt am 5. Mai, Liefertermin im Oktober

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • hallo v Hollsen,


    ich habe das gleich Problem wie du .
    das gleiche Tucson wie deiner nur innen hell, Allrad und Prime

    Falsch bestellt im Februar, geliefert im Mai

    Richtig bestellt am 5. Mai, Liefertermin im Oktober

    Puuuuh, das ist bitter ? bei 1,5 Monate verschenkt ist es nicht ganz so schlimm wie bei 3 Monaten verschenkt! Ich wünsch dir dass er doch früher kommt. Wie gesagt, scheinbar haben die nur Probleme bei den Hybrid-Versionen.

    Ich hab immer nur die Aussage bekommen, dass er im September schon da sein wird, wären dann 6 Monate gewesen. Jetzt waren es wie gesagt knapp 4 Monate vom 18.3. weg, 13.7. nehme ich ihn ja schon im Empfang, und das kam total unerwartet!

    Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

  • bekommst du schon das Modell 2022?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.