Sinn der neuen Einparkhilfe

  • Das war die Antwort die mir tatsächlich nicht weiterhilft - danke dafür :evil:


    Vieleicht hätte ich den Zusammenhang erklären sollen, dachte aber dass da eine Antwort kommt mit welcher man was anfangen kann...:


    In Kürze den Zusammenhang: Beim :)steht ein Plug in mit einer 360 Grad Kamera, meine Frage an das Autohaus - per Telefon war, ob das Auto das Assistenz-Paket hat - nööö, aber Prime....es war eine Azubine...die mir die Auskunft erteilte..


    Ich fahr nacher hin und klär das vor Ort......:m0025:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Also Prime in Deutschland hat alles.

    Volle Hütte.


    Und der PHEV hat das Ein/Ausparken per FB.


    EDIT: Hier steht Quatsch. Ich wurde widerlegt und das ist auch gut so.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) gehört zum "Assistenz-Paket +" und dieser ist in Prime nicht erhalten, der muss noch mit zugebucht werden 980 EUR und beinhaltet halt:


    • Around-View-Monitor (AVM),

    • Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA),

    • Totwinkelassistent mit Monitoranzeige (BVM)

  • Beim PHEV extra zubuchen?

    Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) gehört zum "Assistenz-Paket +" und dieser ist in Prime nicht erhalten, der muss noch mit zugebucht werden 980 EUR und beinhaltet halt:


    • Around-View-Monitor (AVM),

    • Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA),

    Totwinkelassistent mit Monitoranzeige (BVM)

    Ich habe diese beiden Sachen im Prime, ohne Zuzahlung.

    RSPA nicht, da ich den MHEV und nicht den PHEV habe.


    EDIT: Totwinkelassistent nur mit Warnton und Anzeige im Außenspiegel. Keine Monitoranzeige.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Ein Blick in die Preisliste hilft.


    Die 360°Kamera (nennt sich Around-View-Monitor AVM) ist Bestandteil des Assistenzspaketes + das es nur für Prime und N-Line gibt.


    Die gilt für den PHEV


    Preisliste-PHEV.jpg


    gleichermaßen wie für den HEV


    Preisliste-HEV.jpg


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Dann wird einem beim aktiven Totwinkelassistent ein Bild des toten Winkels eingeblendet. Auch ganz nett.


    Das der MHEV die RSPA nicht hat, war mir bewusst.


    Das es Unterschiede im Totwinkelassistenten gibt, allerdings nicht.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Also Prime in Deutschland hat alles.

    Volle Hütte.


    Und der PHEV hat das Ein/Ausparken per FB.

    Es gibt keinen Tucson Prime in Deutschland mit "voller Hütte".

    Dafür gibt es die Preisliste der Tucson Modelle ( ausser des PHEV der ebenfalls Paket Optionen in der Preisliste hat -> siehe Post von Heinz15 ) die weitere Paket Optionen anbietet:


    pasted-from-clipboard.png