Sinn der neuen Einparkhilfe

  • Doch nicht zu blöd.

    Noch mal zum Auto hin ,

    Meldung im Display : Zu starkes gefälle 8|

    PS: wohne am Hang 22% Gefälle


    Ich habe auch einen Anstieg mit einer gewissen Steigung, aber ich hoffe nicht 22%. Ich habe eine kleinere Steigung (ca. 8 cm pro 1 Meter - also 8%)


    Ich frage mich, ob das Parken mit dem Schlüssel funktioniert?

  • Nun jetzt habe ich mir so manche Einträge gelesen.


    Bei meinen Kindern ist es in der Garage oft so eng, das das Aussteigen nur für einen Schlangenmenschen/Spagetti möglich sein dürfte.

    Daher wäre diese Funktion des Einparkens ja recht praktisch.


    Allerdings beschleicht mich das Gefühl, das dies der NX4 PHEV Prestige Line Bj. 2021 ( höchste Ausstattungsklasse ) in Österreich nicht hat.

    Vielleicht ist das in Österreich auch nicht zugelassen.


    In der Ausstattungsliste von Hyundai.at kann ich es jedenfalls nicht finden, obwohl dort eh jeder Sch... steht.


    Weiß das wer näher?


    Auch rätselhaft warum der Santa Fe z.B. ein Headup Display und ein selbstständiges einparken hat obwohl gleicher Motor etc. und man es bei dem Tucson nicht mal als Zubehör ordern kann.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ist in Österreich nicht vorhanden

    Das ist aber kacki. Weiß auch jemand den Grund? Ich habe das zuletzt noch im Parkhaus genutzt, nach dem ich zugeparkt wurde. Schon cool.8)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nun es ist halt anzunehmen, das diese Funktion in Österreich nicht zugelassen worden ist.

    Allerdings sind - für mich unnachvollziehbar - die Ausstattungspolitik von Hyundai in Deutschland und Österreich grundverschieden.


    Denke mir, was ist, sollte man ein Fahrzeug von Deutschland oder einem anderen EU Land nach Österreich importieren, muß diese Funktion in Österreich deaktiviert werden?

    Apropos deaktiviert.

    Wäre interessant zu erfahren, ob man diese Funktion softwaremäßig nachrüsten könnte.

    Das man dann die Funkschlüssel auch tauschen müßte, was sicher nicht billig wäre, ist auch ein Fakt.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Vielleicht meint man bei Hyundai, dass in Österreich keine Nachfrage dafür besteht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wäre interessant zu erfahren, ob man diese Funktion softwaremäßig nachrüsten könnte.

    Könnte mir vorstellen, das diese Funktion ein eigenes Steuergerät bräuchte.


    Glaube das Hyundai sich die Kosten sparen würde ein Steuergerät zu verbauen das einfach nur 'geblockt' ist und per Freischaltung bzw. aufspielen einer anderen Software diese Funktion freigibt.


    Aber möglich ist alles.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Moin, sehe ich das richtig, dass bei einem deutschen NX4 Plug-in der die 360 Grad-Kamera hat dann auch das Assistenzpaket vorhanden ist u.a. mit dem Parkassistenten mittels FB ?? oder gibt es die 360 Grad Kamera auch ohne alles ??


    Danke dür die Info.....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....