Sinn der neuen Einparkhilfe

  • @Privateduck


    Die Elemente die man zusätzlich laut Liste dazubuchen muss, hat mein Fahrzeug in Prime Version, bis auf das Panoramadach, schon gehabt.


    Auf die Frage ob es sonst noch was dazu zu bekommen gibt (bei dem MHEV), hat man nur das Panoramadach erwähnt, das ich eh nicht wollte.


    Ich bin davon ausgegangen das also alles in Prime inklusive ist.

    Das es den mit weniger gibt, war mir nicht bewusst. Jetzt schon. Danke dafür.:):thumbup:


    EDIT: Ich hatte ihn schon so gekauft und nicht im Konfigurator zusammengestellt.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • War beim Händler, so wie Heinz es beschrieben hat ist richtig...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • in Österreich gibt es als Zusatz nur das Glasschiebedach, die Lackierung und die elektronischen Stoßdämpfer.

    auch die einzelnen Ausstattungslinien heißen anders.


    Und den Parkassistenten mittels Fernbedienung gibt es überhaupt nicht.


    Außerdem ist das Fahrzeug in Deutschland auch einiges billiger.


    So schaut es aus.


    Hätte vielleicht ein Auto in Deutschland ordern und einführen sollen.

    Allerdings ist das sicherlich ein Aufwand mit vielleicht noch unbekannten Problemen.

    Denke da an Garantiesachen und Service.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Außerdem ist das Fahrzeug in Deutschland auch einiges billiger [als in Österreich] .

    Das überrascht mich ehrlich gesagt. Haben nicht einige hier in Deutschland sogar einen EU-Reimport aus Österreich? Warum sollte man das machen, wenn die Wagen hier günstiger sind?

    Das eine Prozent (19% statt 20%) Mehrwertsteuer sollte ja nix ausmachen… das hätte sich schon letztes Jahr (mit der 16% Corona-Marktankurbelung) nicht wahnsinnig geloht

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Wieder etwas dazugelernt. Danke!


    Ist ja schon irgendwie bekloppt, wenn sich zwei Länder gegenseitig die Autos exportieren… :m0037:

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Eigentlich vollkommen richtig.

    Nicht nachvollziehbar das in der Ausstattung und Benennung von Fahrzeugen in sprachlich gleichartigen Nachbarländern da Unterschiede gemacht werden.

    Denke nicht, das auch die Mobilitätsgeschmäcker in unser beider Länder gar sooo unterschiedlich ist.


    Was mir noch einfiel.

    Es wird ja noch komplizierter, da angeblich unter gewissen Modi die Starterbatterie während der Fahrt gar nicht geladen werden soll...

    Ob dem so ist, weiß ich nicht.


    Zum Vergleich mein jetziges Fahrzeug ist mehr als 7 Jahre alt und hat trotz meiner wenig gefahrenen Kilometer noch immer die erste Batterie in hervorragendem Zustand, obwohl ich seit Jahr und Tag immer Eco - Modus fahre.

    Und jetzt dann ?

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



    Einmal editiert, zuletzt von GMH ()

  • Meiner kommt aus Belgien als Prime und hatte alles komplett gleich drin. Inkl. Pano und elektronische Dämpferverstellung. Allerdings weiss ich nicht ob der Händler beim bestellen Zusatzpakete mitgeordert hatte.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31