• habe nur mal kurz eine Frage. Kann ich die Rollo auch alleine öffnen? Bei mir zieht sich die Rollo nach hinten und es öffnet auch gleich das Dach. Bei schließen gehen auch immer beide zu. Möchte aber das Licht rein lassen auch wenn das Dach geschlossen ist. Sorry habe ihn erst seit gestern und bin im Lernmodus :saint:

    Hallo Patricia, erstmal herzlichenopfn Glückwunsch - nach sooo langer Wartezeit.

    Du musst den Knopf nur ganz leicht nach hinten drücken, am besten nur kurz vorsichtig antippen. Der Taster hat zwei Positionen, die erste öffnet den Himmel, die zweite dahinter das Dach. Ich hatte zum Anfang damit auch meine Probleme.


    Edit: auch zu Spät

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Vielen lieben Dank an alle für die schnelle Hilfe. Werde ich heute gleich testen :thumbup:

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Man kann den Schalter übrigens auch drücken ;)

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Man kann den Schalter übrigens auch drücken ;)

    Richtig dann öffnet das Schiebedach nach oben und das Rollo fährt nur halb auf (TLE FL)

    Ach was :saint:

    Naja Hauptsache ein Post gemacht, denn er hat recht!

    Man kann nach vorne drücken, nach hinten ziehen und nach oben drücken!

  • Dass das Schiebedach nur gut 30 cm auf geht ist (leider) kein Fehler oder? Schade. So ne kleine Öffnung hatte ich bei einem Panorama-Schiebedach noch nie....🫣🙄

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Dass das Schiebedach nur gut 30 cm auf geht ist (leider) kein Fehler oder? Schade. So ne kleine Öffnung hatte ich bei einem Panorama-Schiebedach noch nie....🫣🙄

    Das ist Hyundai. Die sparen an vielem, jetzt sogar an den Öffnungen. :thumbup:

  • Ja leider ist das so, warum auch immer. Hatte vorher den Vorgänger und da war die Öffnung für mich optimal. Bei der Probefahrt vom NX4 ist mir das auch gleich aufgefallen, aber war für mich jetzt trotzdem kein Thema drauf zu verzichten.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Vollausstattung außer adaptives Fahrwerk
    Bestellt
    29.12.21 / Vorraussichtliches Produktionsdatum 26.04.22 auf 25.06.22 verschoben Gebaut 25.05.22 | Beim Händler 16.06.22 | Übergabe 29.06.22
    Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Mein Vorgänger Renault Talisman Kombi hatte sogar noch weniger Öffnungsweg vom Glasdach.


    Ich bin daher froh, das es „so weit“ öffnet 😅😂

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022