• Warum sollten alle Tucson aus Bremerhaven kommen? Rein Wegetechnisch macht das keinen Sinn, da in Bremerhaven ja haupsächlich die Schiffe mit den Autos ankommen. Tschechien -> Bremerhaven -> Magdeburg halte ich für unwirtschaftlich ;)

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Am Mittwoch stand bei meinem Händler ein Autotransporter nur mit NX4 drauf.

    Auto Kennzeichen des Transporters war Tschechien. Also dort wo er auch gebaut wird.

    Deshalb können die Autos trotzdem aus Bremerhaven kommen . Dort ist der zentrale Verteiler für Hyundai Deutschland. Nicht jeder Händler bekommt nur Tucson.;)

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ich wohne ja unweit von der tschechischen Grenze. Mein Händler meinte, dass der Transport recht schnell geht, weil die direkt aus Tschechien zu ihm kommen.


    In meinem Fall wäre der Umweg üer Bremerhaven rund 2 x 800 km, was natürlich auch nicht unerhebliche Transportkosten verursachen würde.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich wohne ja unweit von der tschechischen Grenze. Mein Händler meinte, dass der Transport recht schnell geht, weil die direkt aus Tschechien zu ihm kommen.


    In meinem Fall wäre der Umweg üer Bremerhaven rund 2 x 800 km, was natürlich auch nicht unerhebliche Transportkosten verursachen würde.


    Heinz

    Macht Sinn:)

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ihr würdet euch wundern was so ein Transport heute kostet für große Hersteller. Ich habe am Donnerstag Abend 220€ bezahlt. Dafür werden Fahrzeuge bis in die USA versendet.

  • Überseetransport kannst Du nicht mit Straßentransport vergleichen. Denn auf einen Autotransport LKW passen 8 - 10 Autos. Das heißt alle Kosten des LKW pro km müssen auf diese 8 - 10 Autos verteilt werden. Da sitzt ein Fahrer drin, der bezahlt werden muß (incl. Lohnnebenkosten, Urlaubsanspruch, Krankheitstage, Spesen usw.), da muss Autobahnmaut bezahlt werden, da muß getankt werden, der LKW braucht Reifen und Wartung. Dazu kommt Steuer und Versicherung und zu guter Letzt muss sich der Kaufpreis armotisieren, oder alternativ die Leasingrate für den LKW bezahlt werden. Hinzu kommen noch die Gemeinkosten der Spedition für Betriebsräume, Organisation, Verwaltung, Berufsgenossenschaft, Steuerberater usw. usw.


    Ich bin ja Kaufmann von Beruf und versuche an solche Fragen aus kaufmännischer Sicht heranzugehen.


    Kein Spediteur kann seine Leistungen dauerhaft unter seinen Selbstkosten anbieten. Selbst wenn man die Vollkosten für so einen LKW incl. Fahrer und Maut mit nur 2 € pro km ansetzen würde (was meines Erachtens deutlich zu wenig ist) ergäbe das pro transportiertem Fahrzeug 20 - 25 Cent pro km. Und das nur, wenn der Transporter auf jedem km komplett voll ausgelastet ist.


    Mag sein, dass ein Spediteur einen Restplatz, der sonst leer bliebe unter den Selbstkosten anbietet, aber dann müssen die anderen regulären Plätze schon die Kosten decken.


    Von Verlusten kann keiner auf Dauer leben.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Habe mal eine Frage zum Platz unter dem Panoramadach. Ich habe zwar mit Panodach bestellt, bin mir jetzt nicht ganz sicher oder ich noch das Dach abbestellen soll. ( Geht noch, weil das Auto noch keinen Produktionsnummer hat).

    Ich bin jetzt noch knappe 1,90 ( man wird älter) groß der Sitz ist an der hinteren Kante immer ganz unten. Wieviel Platz ist ca. über dem Kopf?- Ich frage hier Leute die ähnlich groß sind -keinen Sitzriesen:thumbup:. (Ist nicht böse gemeint ). Bei meinem Santa Fe habe ich gut 7-8 cm Platz.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Ich habe jetzt nicht deine Größe, aber nachdem, was ich bis jetzt an Videos gesehen habe, darf das kein Problem werden. Bei einem Video war der Tester 1,93m und hatte ohne Pano noch gut eine Faust Platz. Das Panoramadach trägt im Vergleich ca.4 cm auf. Der Tucson ist ja keine Limo, von daher...

    Bei meinem i40 mit Pano wurd es enger und ich bin 1820mm.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich bin 1.90 m groß und habe noch genug Platz bis zum Pano/Dachhimmel.

    Wollte vorher auch kein Panoramadach, war aber bei dem Auto dabei. Und jetzt will ich es nicht mehr missen :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -