Außenbeleuchtung

  • Am besten ist wenn hinten 2 Rückfahrscheinwerfer sind

    Das ist eigentlich von der Glasgestaltung links nicht möglich, da dort kein Streuglas, sondern eine klare Scheibe verbaut ist. Und wohin dann mit der Nebelschlussleuchte?:/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe jetzt die LED Blinkerbirnen von Benzinfabrik eingebaut.

    Was für ein Akt, mit diesen bescheidenen Schraubmuttern.:cursing: Die "festen" Gewindestangen für die Muttern drehen sich mit und man meint deshalb, die Schraube wäre 35cm lang. Ich habe den Schraubenschlüssel jetzt immer etwas verkantet, um dem entgegenzuwirken.

    Die neuen Birnen blinken jetzt "zackig" im Tackt der Spiegel und nicht mehr so träge, wie das Glühobst. Zudem ist der Farbton etwas wärmer, ohne wesentlich heller zu sein.

    Auf dem Foto ist für einen Vergleich erstmal nur eine Seite erneuert.

  • nabend zusammen. Ich fahre einen Tucson NX4e select und würde gerne das komplette Halogen Rücklicht tauschen gegen die LED version die serienmäßig bei der Trend Variante verbaut ist ( also mit LED Balken ) hat das jemand schonmal gemacht,oder kennt jemanden der mir sagen könnte ob das geht ? Die Bauteile sehen von hinten identisch aus. Für den LED balken bräuchte ich ja nen stromkabel da bei meiner Version ja leider nur ein Reflektor verbaut ist statt dem LED balken

  • nabend zusammen. Ich fahre einen Tucson NX4e select und würde gerne das komplette Halogen Rücklicht tauschen gegen die LED version die serienmäßig bei der Trend Variante verbaut ist ( also mit LED Balken ) hat das jemand schonmal gemacht,oder kennt jemanden der mir sagen könnte ob das geht ? Die Bauteile sehen von hinten identisch aus. Für den LED balken bräuchte ich ja nen stromkabel da bei meiner Version ja leider nur ein Reflektor verbaut ist statt dem LED balken

    Du solltest erstmal beim Händler nach den Preisen der Teile fragen, danach hat sich der Umbau eigendlich schon erledigt da ich denke das du nicht für den ganzen kram ein paar tausend Euro ausgeben willst.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Du solltest erstmal beim Händler nach den Preisen der Teile fragen, danach hat sich der Umbau eigendlich schon erledigt da ich denke das du nicht für den ganzen kram ein paar tausend Euro ausgeben willst.


    Gruß
    Maik

    Hi Maik

    ich habe bereits nachgefragt und der Händler nannte mir den stolzen Preis von 2200 euro xD Allerdings habe ich jemanden der mir seine Bauteile verkaufen würde knapp 800 euro sodass es mir das Wert ist :)

    LG Jörg

  • hallo , wie ist das mit den hinteren Blinkern in der Stossstange gibt es da Probleme , werden die von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen , oder ist das nicht so arg , es ist ja hinten eine super licht anlage wow , aber die blinker in der Stossstange ?

  • es ist ja hinten eine super licht anlage wow , aber die blinker in der Stossstange ?

    .. das Glühobst habe ich sofort gegen LED's ausgewechselt - war viel zu dunkel - bin auf der Probefahrt darauf angesprochen worden

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Da in Deutschland die Lampen mit den zugehörigen Leuchtmittel freigegeben werden, ist durch den Wechsel auf LED deine Betriebserlaubniss erloschen. ;(

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: