Außenbeleuchtung

  • Also die "Bastellösung" vom Lucky ist einfach der Hammer, das nennt sich Rückfahrscheinwerfer, kann ich voll empfehlen.

    Das Original Gefunzel ist ja ein Witz.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Bitte nicht falsch verstehen, das war auch nicht despektierlich!

    Ich hab mir sein Youtube Video auch in meiner Playlist gespeichert.

    Mich stört die Originalfunzel genauso. Wenn da nur nicht das Problem mit der fehlenden Straßenzulassung wäre, hätte ich auch schon längst umgebaut.

    Bin halt ein Schisser ;)

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also ich habe es meinem Freundlichen gezeigt und der hat gestaunt :m0034: , der Meister war mir sogar behilflich beim Umbau, denk da gibt es sicher kein Problem.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Es ist halt nicht zugelassen. Daher ist es müßig zu versuchen, mit sachlichen Argumenten den Gesetzgeber "zum Gutheißen" animieren zu wollen, wenn der Hersteller das im Rahmen der Zulassung nicht berücksichtigt hat. Vll. wird hier ja im Rahmen der Modellpflege (nachträglich) noch nachgearbeitet. Wäre zu wünschen...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich denke wenn die linke Seite eine Folie verpasst bekommt merkt das keiner, ob es zugelassen ist oder nicht, will ja niemand verleiten.

  • Das „Problem“ entsteht immer erst wenn ein Schaden da ist und der gegnerische Gutachter zB bei e8nem Auffahrunfall etwas entdeckt…

    Ansonsten glaube ich nicht, dass es jemandem auffallen wird.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Moin!


    Das Thema hier heisst ja Außenbeleuchtung, daher möchte ich mal ein anderes Phänomen ansprechen.

    Was mich nach Erhalt des Wagens echt gewundert hat ist, daß ausschließlich in den vorderen Türgriffmulden LED-Leuchten sitzen, die abends/nachts diese illuminieren. Hinten bleibt alles dunkel und die Passagiere können mit Ringen am Finger, langen Fingernägeln etc. nach den Griffen tasten. Auch so ein No Show-Stopper, aber unverständlich.


    Meine Dame hat den neuen Countryman F60 und dort sind alle vier Griffmulden mit LEDs ausgestattet. Das ist auch das was ich bei einem Viertürer erwarten würde. Das passt genau wie die Glühobstverbringung an die viel diskutierten Rückfahrscheinwerfer und Blinker nicht zum Gesamtbild dazu.


    Off Topic: Warum die Getränkehalter neben dem Shift By Wire Modul, das riesige Staufach unter der MAL, die Halter in den Türverkleidungen oder der Boden des Handschuhfachs nicht mit Filz oder einem Moosgummi ausgestattet werden verstehe ich auch nicht. Ich unterstelle mal, das viele den Getränkehalter beim Schaltmodul für Schlüssel o.ä. nutzen und wenn nciht....kann man das trotzdem ab Werk reinpappen, sind bestimmt 15 Cent Mehrpreis.


    Bei diesem High-Tech-KFZ, das mir immer noch uneingeschränkt super gut gefällt, muss man nicht alles verstehen, oder?

    Nix ist perfekt, aber sehr sehr gut!


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Da hast Du jetzt schon mit den Rücklichtern, Griffmulden und der Mittelkonsole drei von X Sachen aufgelistet. Super! Was meinst Du, warum das Auto günstiger angeboten werden kann, als es bei den Mitbewerbern kostet. Peis/Leistung

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102