Android Auto/Apple Carplay

  • Dem schließe ich mich an. So wie ich dieses Android Auto Wirless verstehe, wird eine 5GHZ WLAN Verbindung (oder zumindest WLAN) benötigt, da Bluetooth alleine nicht ausreicht.

    Würde mich jetzt doch sehr verwundern.


    Mein Vollhybrid hat diese Funktionalität jedenfalls definitiv nicht.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Hmm ich glaub das zwar auch nicht so recht wie escobar.... AABER es könnte vielleicht doch sein. Ich hab zufällig gestern einen Artikel über die geplante neue App von Google gelesen die das einfacher machen sollte aber mittlerweile irgendwie dann doch gestoppt war und jetzt wieder unter neuem Namen erscheinen soll. Da wurde berichtet das bei den neuesten Smartphones der grossen Hersteller die AndroidAutoApp nicht mehr nötig wäre das sie direkt in der Software des Handys integriert ist, bei diesen Handys soll es gelungen sein über die Bluetoohtverbindung AA kabellos zu nutzen. Ich konnte das ehrlich gesagt nicht richtig glauben hab aber bei meinem Samsung FE 20 jetzt gesehen das AA tastächlich von haus aus integriert ist. Werds also mal ausprobieren und berichten ob sich was tut.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Bei mir ist AA auch von Haus aus im Handy integriert. (Samsung Galaxy 20+) und habe alles Mögliche getestet und ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • @Ph4antom: Urgl.. du hast mir grad meine Illusionen zerstört ;(

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Tut mir leid :(

    Würde mich ja auch bärig freuen wenns so einfach klappen würde.

    Hab mir jetzt auch diese AAW Box bestellt. Werde die dann in dieses linke Seitenfach reinpacken und versuchen zu verstecken.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ausgerechtnet das einfache Radio in den unteren Ausstatungsvarianten (Pure und Select) Android Auto Wireless kann. Und das vermeintlich bessere Radio-Navi-System mit dem 10" Display kann es eben nicht.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ausgerechtnet das einfache Radio in den unteren Ausstatungsvarianten (Pure und Select) Android Auto Wireless kann. Und das vermeintlich bessere Radio-Navi-System mit dem 10" Display kann es eben nicht.

    Wenn das so wäre, würde ich gerne eine Rechtfertigung von Hyundai dazu hören...Man kann doch niemanden ernsthaft erklären das ein teureres Produkt ein simples Feature nicht bereitstellen kann, dieses in einem günstigeren Produkt aber verfügbar ist. Das entbehrt jeder Logik.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ich wußte das Thema kommt mir bekannt vor - schau mal Post #3

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • So ist das und ich wage auch zu bezweifeln das es mit einem Update verbessert wird

  • Im Hyundai Pick-up Santa Cruz ist komischer Weise kabellos kein Problem.

    Zitat:

    Es beherrscht kabelloses Android Auto und Apple CarPlay ......... und ein Bose-Soundsystem.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -