Android Auto/Apple Carplay

  • Unser Sohn hat gestern seinen SEAT Ateca abgeholt..................... und da ist es kein Problem sein Handy ohne Kabel mit CarPlay/Android Auto zu verbinden.


    Schade das die Koreaner das nicht hinkriegen.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hallo,

    hab es jetzt probiert. Es funktioniert, mit einer Einschränkung. Nur am linken Anschluss des Y-Kabel gehen alle Funktionen von AA. Am rechten Anschluss wird zwar die Verbindung gemeldet, aber ich konnte am Fahrzeug AA nicht starten. Ich muss dazu sagen, dass mein Ladekabel (vom Y-Kabel zum Telefon) nur so ein billiges Kabel mit Magnetanschluss ist (sieht man auf Bild 02).

    Telefon Google Pixel 4a, Android 11.

    Ob ich das Kabel behalte und weiter nutze, weiß ich noch nicht. Das ist mir eigentlich zu viel Gewusel da vorn.

    Ich hoffe, ich konnte mit diesen Infos weiter helfen.


    VG

    Manfred

    01 USB-Anschluss links.JPG01 USB-Anschluss links.JPG02 Menü Android Auto.JPG03 Android Auto.JPG04 USB-Hörbuch.JPG05 Telefon.JPG

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Unser Sohn hat gestern seinen SEAT Ateca abgeholt..................... und da ist es kein Problem sein Handy ohne Kabel mit CarPlay/Android Auto zu verbinden.


    Schade das die Koreaner das nicht hinkriegen.

    Hallo!


    Ich habe gestern meinen Tucson abgeholt. Bei mir funktioniert Android Auto ohne Kabel.


    Grüße aus Innsbruck


    Peter

  • Bitte nicht übel nehmen aber ich halte das für ein Missverständnis. Das war sicherlich nur eine Bluetooth-Verbindung. Ich kann mir nicht vorstellen das Hyundai innereuropäisch da Unterschiede macht.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.