Android Auto/Apple Carplay

• Hi Maik ;) THX !

nach nochmaliger Überprüfung .......... alles Raddy ;)

das Häkchen war gesetzt !! vor ein Paar Wochen muss es demnach nicht gesetzt gewesen sein.

Wer es auch immer setzte, ich war es nicht

aber nach Entfernung läuft es so wie es soll !!!

Maik an dich nochmals Dank ;)

Gruß neo

Tucson NX4e HEV in Primeausstattung 12/2023 mit allem, außer Glasdach und 360°Rundumsicht ;)

• ... der "Vollbildschirm" liegt bei mir ja neuerdings (bei Android Auto-Anwendung) bei 2/3 der verfügbaren Breite !! (2/3 links)

Zum ersten Teil deiner Empfehlung: In diesem Bereich konnte ich genau dies auch vollführen ;) Im rechten Teil des Monitors (1/3) steht permanent das Logo von AndroidAuto.

..

Bei mir genügt ein Fingertip auf die 2/3 Seite und das gesamte Display wird ausgefüllt 👍

• Hi @All,

gibt's aktuell die Möglichkeit ein "Android Auto" in Tucson BJ 2016 zu nutzen? Wenn JA dann wie ? :huh: :?:

Ich habe fleissig gesucht aber nichts gutes gefunden || . Nur für spätere Tucson versionen... :cursing:

Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

Aktuell 345.000 km :m0045:

• gibt's aktuell die Möglichkeit ein "Android Auto" in Tucson BJ 2016 zu nutzen? Wenn JA dann wie ? :huh: :?:

Wenn dein Werksautoradio einen Mini-Klinke Eingang hat, lässt es sich ganz einfach mit einem Zusatzdisplay nachrüsten :

https://amzn.eu

Diese kosten ab 40 € aufwärts.

Es gibt sie in allen möglichen Größen und Ausführungen.

Screenshot_20251123_140306_com_amazon_mShop_android_shopping_MainActivity.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• auch mit JKD-Bootloader-Möglichkeiten? Auto muss Auto bleiben und keine Navi-Zentralle von NASA mit 100-te Displays :m0032: evtl. BlueLink ...?

Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

Aktuell 345.000 km :m0045:

• Ich weiß nicht was Du willst ?

Einfache Möglichkeit um AndroidAuto nachzurüsten ?

Oder willst Du in der Software irgendwas umprogrammieren, um das alte Radio zu verändern ?

Und ein zweites Display ist dir zuviel Nasa-Kram im Auto ?

🤔

Mein Tipp :

Einfach neuen Tucson kaufen 😉

• evtl. BlueLink ...?

Auch für BlueLink ist das alles zu alt, das geht erst ab dem NX4 und ab 2021 los.

Für dich bleibt nur das Nachrüsten eines nicht Werksmäsigen Radios übrig da in den Baujahren der Tucson (mit Navi) keine Möglichkeit hatte Carplay Nachzurüsten, Softwarseitig schon mal gar nicht.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 191.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.