Softwarestand Navigationsgerät

  • lass es einfach bei Hyundai machen, wenn etwas schief geht, haben die das Problem und nicht du. Ich warte bis März, da muss ich zur Inspektion, dann soll die Werkstatt das mitmachen

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Hallo an Alle. Was gibt es wirklich Neues in der Update? Ich fahre genau so einen NX4 wie Matze61 nur zusätzlich ein abnehmbare AHK. Ich hatte den Update schon auf ein USB stick aufgespielt traute mich aber bis jetzt nicht den zu installieren. …..und wenn ich lese auf welche Probleme Ihr alle schon gestossen seid, werde ich noch eine weile warten.

    Kannste bedenkenlos machen. Habe bis jetzt alle Updates selber installiert. Null Probleme.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kannste bedenkenlos machen. Habe bis jetzt alle Updates selber installiert. Null Probleme.

    Jo, sogar ich habs dann hinbekommen. Einfach nochmal durchlaufen lassen, keine Probleme mehr. Keine Ahnung, was da beim ersten mal passiert ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo an Alle. Was gibt es wirklich Neues in der Update? Ich fahre genau so einen NX4 wie Matze61 nur zusätzlich ein abnehmbare AHK. Ich hatte den Update schon auf ein USB stick aufgespielt traute mich aber bis jetzt nicht den zu installieren. …..und wenn ich lese auf welche Probleme Ihr alle schon gestossen seid, werde ich noch eine weile warten.

    Schau mal hier: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/OGS7bf

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • ChillBill. Reset mit eine Buroklammer meinst du doch?

    Ja, meint er. Am Besten legst Du Dir einen spitzen Gegenstand (Zahnstocher z.B.) in die Mittelkonsole. So ein Reset ist beim Tucson aktuell alle paar Wochen….Monate fällig. Einfach kurz den Knopf drücken, dann bootet das System neu und funktioniert wieder.


    Eigentlich nicht akzeptabel bei einem 50K-Fahrzeug. Aber soll man sich mit den ahnungslosen Händler und seiner Ölwechseltruppe rumärgern? Die können das Problem nicht lösen. Also Knopf drücken und weiterfahren. Wenn dass das einzige Problem bleibt, dann darf das gerne so sein.

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • ChillBill. Reset mit eine Buroklammer meinst du doch?

    Ja, wurde aber auch schon beantwortet, allerdings möchte ich ergänzen dass bei meinem Tucson ein Reset nur nach einem Update gemacht wird, auch nur zur Sicherheit. Sonst habe ich werde mit dem Navi (welches ich nur selten benutze) noch mit sonst einem Teil der Software Stress was einen Reset notwendig macht.

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

  • Lest zur Info noch mal hier nach

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, meint er. Am Besten legst Du Dir einen spitzen Gegenstand (Zahnstocher z.B.) in die Mittelkonsole. So ein Reset ist beim Tucson aktuell alle paar Wochen….Monate fällig.

    Also ich fahre meinen Tcson fast 2 Jahre und habe erst einmal den Restknopf gedrückt (obwohl auch dies wie sich nacher rausstellte überflüssig war). Und ich mache alle Updates!

    In den meisten fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor oder es werden erwartung an ein system gestellt die es nicht erfüllen kann oder konnte. Dann kommen noch Bedienungsanleitungen hinzu die von einem Inder aus dem Koreanichen ins Engliche und dan von einem Afganen ins Deutsche übersetzt werden. (Liebe Inder und Afganen ist nicht persönlich gemeint, soll nur das unvermögen der Entscheider darlegen)


    Ich will damit nicht sagen das alles in Ordnung ist, den es gibt noch genug baustellen bei der KFZ-Software und das bei allen Herstellern.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: