Softwarestand Navigationsgerät

  • Hallo,

    bin nicht gerade der PC-Freak.

    Habe das Update auf Festpalatte runtergeladen (hatte zu dem Zeitpunkt keinen 32 GB Stick) und dann den Ordner NAU ca 28,5 GB komplett auf einen neuen leeren USB-Stick kopiert.


    Dieser Stick kann doch jetzt für das Update verwendet werden, oder?

    Es muß nur der Inhalt des Ordners "Tucson_Plug_in_Hybrid_EU" auf einen mit extFAT-formatierten 32GB-USB-Stick kopiert werden; nicht der Ordner selbst!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Genau so habe ich es auch gemacht. Leider passte das Update dann nicht auf den 32 GB Stick. werde mir nun einen 64 GB USB Stick besorgen.

    Allerdings benutze ich keinen (Windows) PC sondern einen MAC mit aktuellem OS X Betriebssystem.

    Mir ist noch unklar warum der (Verbrenner) Motor während des Aufspielend der neuen Software laufen muss.
    Kann man beim PHEV nicht nur im e-Modus starten, bleibt aber stehen und schaltet alle wesentlichen 12V-
    Verbraucher z.B. Licht aus während die Aktualisierung läuft?
    Hat man evtl. Bedenken, dass sich der 12 V Akku durch das Softwareupdate zu sehr entläd?

  • Genau so habe ich es auch gemacht. Leider passte das Update dann nicht auf den 32 GB Stick. werde mir nun einen 64 GB USB Stick besorgen.

    Allerdings benutze ich keinen (Windows) PC sondern einen MAC mit aktuellem OS X Betriebssystem.

    Mir ist noch unklar warum der (Verbrenner) Motor während des Aufspielend der neuen Software laufen muss.
    Kann man beim PHEV nicht nur im e-Modus starten, bleibt aber stehen und schaltet alle wesentlichen 12V-
    Verbraucher z.B. Licht aus während die Aktualisierung läuft?
    Hat man evtl. Bedenken, dass sich der 12 V Akku durch das Softwareupdate zu sehr entläd?

    Ich habe es jetzt auch durchgeführt.

    Allerdings mit einem 32GB USB-Stick.

    Denke schon, dass es auch mit einem 32 GB stick gehen sollte. Bei mir ist auch der Verbrenner nicht gelaufen habe aber auch die Heizung deaktiviert. Bei den Temperaturen läuft dann natürlich der Verbrenner ansonsten mit.

    Ausstattung Tucson NX4:

    N-Line in Shadow Grey ohne ECS mit Panoramadach.


    Viele Grüße aus Heidelberg

    :)

  • Bierfreund

    Der USB-Stick muß mit exFat formatiert werden!!! sonst kann man die aktuellen Updates (Kartendaten) nicht darauf Speichern (Dateigröße z.B. 20,8 GB). Es genügt ein 32GB Stick!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Wird der USB-Stick vor dem Starten des Updaters in den PC gesteckt wird er vom Programm automatisch nach einer Sicherheitsabfrage formatiert.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Es ist egal wann man den usb stick reinsteckt.

    Der updater formatiert den stick automatisch auf das passende Format bevor die daten aufgespielt werden.

    Das macht alles der updater von alleine es muss niemand den stick anderweitig formatieren!

    NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22

  • Besten Dank für die Information In 1094 u. 1095.

    Jetzt hat das Herunterladen des Updates mit meinem Mac auf einen 32GB Stick auch problemlos funktioniert.

    Die Installation im Fahrzeug werde ich erst später, bei stehenden Fahrzeug, vornehmen können.

  • Die Version habe ich wohl verpasst. ^^

    Bist mein ganz persönlicher Held X/

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Hmpf.


    Jetzt habe ich drei verschiedene Sticks (1x 64GB und 2x 128 GB) probiert.

    Ich habe beide Ports ausprobiert. Beim linken Port kommt "keine Mediendatei vorhanden".

    Ich habe die Sticks mit exFAT formatiert

    Ich habe einen Reset durchgeführt.


    Aber der "Update" Button ist nicht auswählbar.

    Was mache ich falsch... :( ||

    TUCSON NX4 PHEV | Dark Knight | N Line | Assistenz-Paket + inkl. Sitz-Paket | abnehmbare AHK