Beiträge von BlackZero8

    Naja die Handyhersteller bringen aber immer mehr die Option dafür. Sowohl beim Handy als auch im Automobilbereich nur bis 80 oder 85% zu laden.


    Also ganz unsinnig wird es wohl nicht sein. Ich denke schon dass dein Akku mehrere Ladezyklen hält wenn du nur bis 80% lädst.


    Die Frage ist nur die, ob das auch Sinn macht weil du Reichweite verschenkst und ob du dies3n Ladeverlust, welchen du versuchst zu vermeiden überhaupt einmal bemerkst bis du das Auto wieder abgibst oder verkaufst.


    Ich lese so übrigens auch nicht. Trotzdem denke ich ist es falsch es als Blödsinn abzutun.

    Genau so habe ich es auch gemacht. Leider passte das Update dann nicht auf den 32 GB Stick. werde mir nun einen 64 GB USB Stick besorgen.

    Allerdings benutze ich keinen (Windows) PC sondern einen MAC mit aktuellem OS X Betriebssystem.

    Mir ist noch unklar warum der (Verbrenner) Motor während des Aufspielend der neuen Software laufen muss.
    Kann man beim PHEV nicht nur im e-Modus starten, bleibt aber stehen und schaltet alle wesentlichen 12V-
    Verbraucher z.B. Licht aus während die Aktualisierung läuft?
    Hat man evtl. Bedenken, dass sich der 12 V Akku durch das Softwareupdate zu sehr entläd?

    Ich habe es jetzt auch durchgeführt.

    Allerdings mit einem 32GB USB-Stick.

    Denke schon, dass es auch mit einem 32 GB stick gehen sollte. Bei mir ist auch der Verbrenner nicht gelaufen habe aber auch die Heizung deaktiviert. Bei den Temperaturen läuft dann natürlich der Verbrenner ansonsten mit.

    Hallo zusammen, ich stelle meine vorherige Frage noch einmal, um zu sehen, ob jemand einen Rat hat?

    'Weiß jemand, ob ich den Produktionsfortschritt oder den Standort des Fahrzeugs verfolgen kann, wenn ich die Fahrgestellnummer habe? Oder kann das nur das AH tun?'


    Nochmals vielen Dank

    Ich will jetzt nichts falsches sagen..


    Aber ist es nicht so das in dem Moment wo eine FIN übermittelt wird das Auto gebaut wurde?

    Hallo Zusammen,


    bin jetzt schon länger stiller Mitleser und habe nun eine Frage.


    Seit ungefähr fast 2 Wochen steht mein Auto beim Händler. Der Händler hat mich auf Nachfrage informiert, dass das Auto nur auf die Zulassung wartet, welche jedoch nicht gemacht werden kann, da der Brief noch nicht angekommen wäre.


    Dieser wäre wohl beauftragt aber der Händler kann nicht einschätzen wann er ankommen würde.


    Ist das normal, dass der Brief solange braucht und wird nicht eigentlich der Brief von der Zulassungstelle erstellt?


    Viele Grüße


    Marcel