Innenraumbeleuchtung

  • Weißt du zufällig was ich da für ne Farbe holen sollte damit ich das einheitlich habe ?

    Ich würd jetzt, reine Vermutung, Kaltweiß nehmen. Oder kann ich das irgendwo nachlesen was da für eine Farbtemperatur verbaut ist ? :)

    Das ist Kaltweiß, die LED Streifen gibt es für 4€ das Stück bei Ebay.

    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Maik380

    Hast du da eventuell mal einen Link? Danke vorab dafür.

    Habe jetzt gerade mal geschaut, so lange kann man bei ebay gar nicht zurück gehen um sich die alten Bestellungen anzuschauen.

    Das hier sollte aber auch hin kommen, sofern da am ende 2 Kabel für plus und minus dran sind.


    LED SMD Streifen Strip Lichtleiste Lichtband Lichterkette Schlauch Leuchte Deko (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wie ist deine Erfahrung nach knapp einem Jahr mit diesen LED's für die Innenraumbeleuchtung? Alles noch ok? Noch empfehlenswert?

    Kurze Info wäre nett - Danke schon mal.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Moin,

    weiss jemand, wie ich die Dachkonsole mit der Beleuchtung ausbauen kann?

    ich wollte heute in die Leseleuchten LEDs einbauen, die erste hat noch wunderbar funktioniert, bei der zweiten hat sich beim reindrücken der LED die Fassung aus dem Kunststoffrahmen gelöst und ist mitsamt der LED im Dachhimmel verschwunden.

    ICh will jetzt nicht irgendwo rumhebeln um das Kunststoffteil aus dem Dachhimmel zu bekommen....


    Gibt es dafür eine Art Reparaturanleitung`? ich werd aus den ganzen Clipsgeschichten in der Konsole nicht schlau.


    Danke

    Hyundai Tucson N-Line 1,6T-GDI 4WD DCT Rückfahrkamera/Spurhalteassistent/Abstandstempomat/Navi/AindroidAuto/AppleCarplay/Sitzheizung vorne und hinten, Lenkradheizung/Klimaautomatik/LED-Scheinwerfer.....


    AKtuell 1010km

  • das ist anscheinen eine Schwachstelle, mir ging es beim TL so und auch beim NX4 leider hat mein NX4 kein Brillenfach, daher habe ich es in der Werkstätte machen lassen. :(

    Habe mich nicht getraut das ganze Modul herauszunehmen, aber es geht.:)


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Die 2 Schrauben im Brillenfach lösen und vorsichtig nach unten ziehen

    Hat geklappt, danke... nach heftigem vergeblichem Hebeln an der Rückseite der Konsole (auf der Seite des Innenraums) bin ich drauf gekommen, dass ich auf der Seite des Brillenfachs ziehen muss...


    Das ist tatsächlich eine wilde Konstruktion... die Fassung ist nur in die Leiterbahnen in der Kunststoffkonsole gesteckt und mit einer viertel Drehung mit einem Bajonettverschluss befestigt. Wenn man beim Birnenwechsel also nur etwas an der Fassung dreht, dann verschwindet diese im Nirvana im Dachhimmel.


    Nachdem ich dann auch die Birnen in den Sonnenblenden gewechselt habe, geht jetzt leider gar nichts mehr KEine Innenraumbeleuchtung mehr. Muss ich morgen mal schauen, das ist hoffentlich nur die Sicherung.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6T-GDI 4WD DCT Rückfahrkamera/Spurhalteassistent/Abstandstempomat/Navi/AindroidAuto/AppleCarplay/Sitzheizung vorne und hinten, Lenkradheizung/Klimaautomatik/LED-Scheinwerfer.....


    AKtuell 1010km