Beiträge von mi-ki69

    Danke Vanessa für diese Info. Eine interessante Frage wäre jetzt noch wer diese Garantie leistet. Läuft das dann über den Autohändler und einem Vertragspartner von ihm oder geht das direkt über Hyundai? Was beinhaltet denn diese Anschlussgarantie eigentlich?

    ich würde dir ja gerne weiterhelfen, kann es aber nicht. Das ist schon so viele Jahre her, exakt gesagt letzten Monat 8 Jahre, da weiß ich das echt nicht mehr wie die genaue hießen. Den Wagen haben wir seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Ich kann also auch nicht nachgucken.

    Also wenn ich mir das Bild genau anschaue und das mit der Originalmatte in unserem Tucson vergleiche muss ich sagen, die Original passt nicht so perfekt von der Größe. Die ist irgendwie ein Stück zu kurz.


    Sieht super aus! :thumbup:

    Hast du mal auf den Link geklickt und gelesen?

    Ich hatte bei Hyundai angerufen und genau diese Infos bekommen die dort beschrieben sind. Aber eben mit Ablehnung aus von mir beschriebenen Gründen.

    Ich habe ja den Link zur offiziellen Hyundai-Seite mit angefügt.

    Diese Möglichkeit gibt es aber laut Hotline nur für deutsche Fahrzeuge die erstmals bei einem deutschen Hyundai-Händler gekauft und zugelassen wurden.

    Bei unserem ging er über Belgien, zwecks Rabatt. Dadurch war die Erstzulassung nicht in Deutschland. Daher keine Garantieverlängerung über Hyundai.

    Aha, hier sind zwei verschiedene Dinge gemeint.

    Der Autohändler bietet eine Anschlussgarantie über eine externe Versicherungsgeselschaft an. Diese tritt meist aber nur für bestimmte Baugruppen ein.


    Hyundai bietet eine vollwertige Garantieverlängerung für das 6. bis 8. Jahr an. Diese Garantie ist die gleiche wie die ersten 5 Jahre. Daran anschließend gibt es dann noch die Möglichkeit der Baugruppengarantie bis zum 12. Jahr. Aber begrenzt auf 200000 km Laufleistung.

    https://www.hyundai.de/beratung-kauf/garantien/