Beiträge von mi-ki69

    Ich glaube ich bin hier wohl fast der einzigste der die Start Stopp Automatik gut findet. So herrscht beim Anhalten des Autos wenigstens Ruhe.


    Wir haben unseren letzte Woche Freitag bekommen. Mit Doppelkupplungsgetriebe. Die Start-Stopp-Automatik geht eigentlich jedesmal beim Anhalten. Ist einfach wunderbar.


    Einzig nervig ist nur das beim Schalten in Parkstellung der Motor wieder anspringt. Aber wie sollte man das lösen? Man geht ja über den Rückwärtsgang. Und da ist es völlig normal dass der Motor wieder angeht.


    Aber das und auch eventuell höheren Verschleiß und Verbrauch lasse ich mir für diese Ruhe gefallen.


    Und falls wieder die Fragen kommen, nein ich wollte kein Elektroauto haben. Die Ruhe ist herrlich. Aber ich möchte auch problemlos mal irgendwo am Urlaubsort weit weg ankommen ohne drei Tage für die Fahrt zu brauchen.

    Ähnlich ging es uns auch. Wir haben unseren Dicken Mitte September bestellt. Nachdem wir einmal vertröstet wurden, steht er nun beim Händler.


    Eigentlich war der Liefertermin Mitte Oktober. Dann hieß es Anfang November. Nun dürfen wir ihn endlich Am Freitag, also Mitte November, abholen.

    Nachdem ich jetzt die letzten paar Seiten mal gelesen habe, bin ich doch etwas irritiert.


    Haben denn nicht alle Facelift Modelle Voll-LED Scheinwerfer?


    Solch eine Frage stellte sich überhaupt noch nie. Wir haben die Premium Variante bestellt. Nächste Woche bekommen wir ihn nun endlich. Es wurde zwar in der Paket-Auflistung extra Voll-LED-Scheinwerfer erwähnt, aber ich dachte die wären sowieso Serie.


    Gruß

    off-topic: mit den Elektroden hast du völlig recht. Bin im gleichen Bereich tätig als Kundendiensttechniker. Wenn man so wollte könnte man auch laufend Ausdehnungsgefäße und Magnesiumanoden verkaufen. Tue ich aber auch nicht. Nur wenn wirklich Bedarf besteht. Aber andere Firmen machen das tatsächlich so.

    "Expertentipp vom Hyundai Qualitäts-Service"

    Und manchmal entscheiden diese paar Meter
    Aber das sagen ja auch immer wieder Tests, das ein Winterreifen einen teils deutlich kürzeren Bremsweg hat.
    Für mich ist es nicht mühselig die Reifen zu wechseln.
    Auch bei hohen Temeraturen hat ein Sommerreifen einen kürzesten Bremsweg. Außerdem verbraucht er üblicherweise weniger und ist auch leiser. Dafür musst du natürlich mehr zahlen und hast zusätzlich Arbeit.
    Diese Sicherheit und den Komfort gönne ich mir aber gern.
    Aber da hat wie üblich jeder seine Meinung.


    Meiner Meinung nach sollte es nur Sommer und Hinterreifen geben. Egal wo man wohnt. In anderen Ländern hat man das doch auch erkannt und gesetzlich vorgeschrieben. Wie gesagt, meine Meinung. Einmal Winterreifen möcht ich nie wieder was anderes. Außer im Sommer. :D


    Bei uns würden dann wahrscheinlich einige Bundesländer es nicht umsetzen oder einer klagt und bekommt Recht.
    Nur so nebenbei.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat unsere Tageszulassung dann keinen Garantieanspruch. Die Erstzulassung darf nicht auf einen Wiederverkäufer erfolgen.


    Oder verstehe ich das falsch. Das wäre im völligen Gegensatz zur Aussage des Händlers.


    Wir haben das Auto noch nicht einmal. Es wurde gestern erstmals durch den Zwischenhändler in Deutschland zugelassen und abgemeldet. Dient lediglich dem Weiterverkauf.

    Seitdem wir Klimaanlage im Auto haben ist diese eigentlich immer eingeschaltet. Ob Sommer oder Winter. Einen Mehrverbrauch oder eine Veränderung der Motorleistung konnten wir niemals feststellen. Bei dem jetzigen Noch-Fahrzeug haben wir die Klimaanlage des öfteren auch mal abgeschaltet. Allein schon weil die Lüftung sehr laut und zugig ist. Da waren wir vom Golf doch sehr verwöhnt.


    Wir hoffen so sehr dass das bei dem Hyundai Tucson den wir voraussichtlich in rund 14 Tagen bekommen gut funktioniert. Bei dem jetzigen Chevrolet Cruze war es immer so, dass der Beifahrer rechtsseitig immer total kalt war. Nicht nur von der Lüftung. Auch von der Tür her. Wir haben das mehrfach während der Garantie moniert und es wurde immer wieder etwas an der Tür gemacht. Aber es heißt alles nichts.


    Aber bei der Gelegenheit, wie gut funktioniert denn die Klimatisierung im Hyundai Tucson? Wie gesagt, im jetzigen ist es immer sehr laut und zugig. Es ist niemals wirklich angenehm.