Beiträge von mi-ki69

    ja der Antrieb ist es. Alles funktioniert problemlos und relativ leise. Seitdem ich die Schiene in der die Kette läuft noch einmal mittig an der Decke fixiert habe, ist es noch mal deutlich leiser geworden. Die Handsender sehen zwar so aus wie billige China Dinger, aber sie funktionieren.


    Allerdings ist in der von dir hochgeladen Anleitung ein Fehler. Ich habe rund 3 Tage getüftelt habe es aber einfach nicht zum laufen bekommen. Ein Anruf beim Hersteller gab dann die Lösung.

    mi-ki69 Michael, das obige Foto ist aber nicht deine ,oder? Denn 25,- wäre schon sehr günstig für ein Frequenzhopping-Modell. Sieht eher nach ebay china-Modell aus (Fettnäpfchen?) ;)

    Nenne doch bitte den Hersteller deiner Toranlage, Danke.

    Gruß Jörg

    Hatte ich das nicht erwähnt? Es ist von der Firma Hori und der Antrieb ist von Like It. Dabei waren die 2 Sender. Ein weiterer würde 18,50 € kosten. Innen habe ich in der Nähe des Tores noch einen Taster angebracht.

    Habe alles selbst eingebaut.

    Das mit dem Stecker in der zigarettenanzünderdose war mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen. Angeblich geht das nicht. Bei unseren Torantrieb handelt es sich um einen rolling code. Das ist angeblich mit einem solchen Zigarettenanzünder Teil nicht kompatibel.

    das deckt sich ja dann mit unserer Situation. Eine Fernbedienung hängt zusammen mit dem Autoschlüssel an einem Ring und die zweite Fernbedienung, die dabei war, haben wir hier noch zu Hause am Schlüsselbrett hängen. Somit kann jemand in die Garage auch wenn die andere Fernbedienung mit dem Auto unterwegs ist.

    Danke für den Tipp mit dem Powerstrips. Das probiere ich mal aus. Vielleicht reicht das ja schon.


    Zurzeit haben wir den Smart key zusammen mit der Funkfernbedienung von der Garage an einem Schlüsselring dran gemacht. Denn wenn man an das Auto will braucht man ja auf jeden Fall die Fernbedienung. Eine zweite Fernbedienung wäre ja zur Not immer noch da. Nur falls jemand mit dem Auto weg sein sollte und dann will einer in die Garage. Das war jetzt unsere Lösung zur Zeit. Immer derjenige der das Auto braucht nimmt sich dieses 2er-Schlüssel-Set.

    Meine sieht man auf dem Foto. So ein Ding kostet 25 €. Damit rum zu basteln wäre ja okay, aber dann müsste man schon vorher wissen ob man da eine optisch ansprechende Lösung findet.


    Ich hatte schon überlegt ob man die Fernbedienung irgendwo im Fahrzeug fest so platzieren kann, dass sie dort natürlich auch aufgrund von Klebstoffen keine Schaden anrichtet bzw schadensfrei wieder entfernt werden kann. Da ist mir bis jetzt aber auch nichts eingefallen.

    Geniale Idee!


    Nur bei der Umsetzung des ganzen verstehe ich nur Bahnhof.

    Ich kann dir sagen was man tun muss wenn deine Heizung (Herstellerabhängig) nicht mehr will, aber von diesem Elektronikkram habe ich keinen blassen Schimmer.


    Ich habe eine relativ winzige Fernbedienung mit 4 Kanälen von Lite On passend zum Torantrieb des gleichen Herstellers. Komme ich nur im Moment nicht dran. Liegt im Auto und ich bin auf der Arbeit. Wahrscheinlich wird sie mit einer 3 Volt Knopfzelle mit Strom versorgt. Laut Beschreibung wechselt die Anlage ständig den Code der Übertragung. So oder ähnlich war es in der Anleitung beschrieben.


    Jetzt hatte ich mir gedacht, ich bastel mir so eine ähnliche Lösung mit Kunstharzkleber und eine Art Verlängerungsstift, der dann vorne raus guckt und im inneren dann die entsprechende Taste betätigt. Das blöde ist nur, wenn die Batterie leer ist muss man alles auseinanderbauen. Also keine praktikable Lösung. Ist halt laienhaft gedacht. =O


    Kann mir das vielleicht jemand Verständnistechnisch weiterhelfen?


    Gruß Michael

    Ein Hallo in die Runde,


    ich habe diesen Thread erst gestern entdeckt.

    Das ist ja genial.

    Das erste was mir bei unserem neuen Tucson aufgefallen war, es gibt keine Speichermöglichkeit für die Sitzposition.

    Das ist ziemlich blöd. Ich und meine Frau haben völlig andere Sitzeinstellungen. Für sie ist es kein Problem wenn ich meine Sitz so lasse. Sie hat dann unheimlich viel Platz zum einstellen. Umgekehrt das Gegenteil Ich quetsche mich hinter das Lenkrad und muss mir erstmal Platz verschaffen.


    Gibt es denn diese Wahnsinns Arbeit noch irgendwo zu bekommen?


    Leider habe ich von den technischen Dingen die hier besprochen wurden Null Ahnung. Hochachtung vor

    dieser Arbeit.


    Der letzte Eintrag in diesem Thread ist ja schon ein halbes Jahr her.


    Gruß Michael

    Gibt es denn höheren Verbrauch durch Start/Stop? Eigentlich sollte ja genau das Gegenteil der Fall sein.

    Eigentlich sollte er dadurch nicht mehr verbrauchen, sondern weniger. Ob das so ist habe ich bei unseren vorherigen Auto allerdings nicht bemerkt. Weder dem einen noch dem anderen. Allerdings hat das System bei dem vorherigen auch selten funktioniert. Jetzt in den knapp drei Tagen seitdem wir den Tucson haben hat es wahrscheinlich schon öfters funktioniert als bei den vorherigen in sieben Jahren. Ich bin jedenfalls absolut überzeugt davon. Ich finde das toll.