Innenraumbeleuchtung

  • Hi, hab mal eine Alternative zur Ambiente-Beleuchtung von Aliexpress gesucht.



    Hab etwas interessantes gefunden:



    Leuchtschnur mit Steg



    Leuchtschnur ohne Steg



    Inverter für 12V an Autobatterie



    Inverter für 12V an Autobatterie (ohne Schalter)

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Hallo,
    ich habe meine Tucson jetzt seit einer Woche und folgende Frage:
    Gibt es Probleme hinsichtlich der Garantie, wenn man die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüstet?
    Danke schon mal im voraus.
    Grüße, r.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Hallo,
    ich habe meine Tucson jetzt seit einer Woche und folgende Frage:
    Gibt es Probleme hinsichtlich der Garantie, wenn man die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüstet?
    Danke schon mal im voraus.
    Grüße, r.

    Nee, da mach dir mal keine Sorgen :)

  • Hallo Tucson 2020,


    ich hätte da mal zwei Fragen:


    1. Kann man die Lampenkappen alle mit dem mitgelieferten Hebelchen abheben?
    2. Sind die LED's alle irgendwie zugeordnet und einfach gegen die vorhandenen Leuchtmittel auszutauschen.


    Danke für die Unterstützung.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Ja, das geht ohne Probleme.
    Zur Not tut es auch ein Schraubendreher.


    Die Lampeneinsätze sind zugeordnet. Du kannst sie an der Form erkennen.
    Die Bezeichnungen stehen auch in der BA.


    Ich meine auch, sie waren in entsprechenden Tütchen verpackt.


    Geht aber alles ganz easy. :)

  • Danke für die rasche und umfassende Beantwortung, dann werde ich mich mal an die Bestellung und die anschließende Montage machen.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • So, die Lampen liegen schon seit einigen Tagen hier. Zum Einbauen hat es gerade für die Kofferraumleuchte gereicht, mehr Zeit war noch nicht verfügbar.


    Habe aber noch zwei Fragen, bin halt technischer Laie :)


    1. Ich habe gesehen das die LEDs so etwas wie zwei Seiten haben, welche Seite gibt das Licht ab.
    2. Die Abdeckungen der Innenraumleuchten sind einfach nicht abzuhebeln, ich möchte auch nichts abbrechen oder sollte ich das "mehr Energie" aufwenden?


    Nochmals Danke für die Unterstützung.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Ein bekannter fährt einen KIA Sportage GT-Line.
    Die komplette Innenbeleuchtung ab Werk mit LED's ausgestattet.


    Könnte man denn nicht einfach die für den Tucson benötigten LED-Leuchtmittel bei KIA kaufen?


    Da die beiden Fahrzeuge ja bekanntlich "Konzernzwillinge" sind, sollten die Leeuchtmittel doch eigentlich passen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2