Innenraumbeleuchtung

  • Hast du mal versucht, die LED von den Polen her zu vertauschen/verdrehen? Soweit ich weiß, funktionieren die nur in einer bestimmten Richtung.

    Vielleicht müssen die LED´s auch Can-Bus tauglich sein und einen eingebauten Wiederstand haben.

    Berichte mal, wenn du den Fehler gefunden hast.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • so heute habe ich einfach mal die Birnen in den Sonnenblenden gedreht,

    Erst ging nichts, dann habe ich eine andere 10A Sicherung im Sicherungskasten gezogen und für die Innenraumbeleuchtung benutzt und siehe da... es werde Licht :)


    Also SIcherung zerschossen.

    Inzwischen habe ich alle innenraumbirnen getauscht, jetzt muss ich mich mal nachts in der Garage ins Auto setzen bei Tag wirken die Lampen zwar weiß aber nicht wirklich hell.

    Und Morgen muss ich mich auf die Suche nach einer neuen Sicherung machen...


    Am Samstag bin ich an einem ATU vorbeigefahren, hab spontan angehalten und wollte mir einen Sicherungssatz auf Reserve holen.

    Leider erfolglos.

    Ich habe mit einem Mitarbeiter die Regale durchsucht, am Ende habe ich auf dem Parkplatz eine Sicherung am Tucson ausgebaut und in den Laden genommen, da hat der Kollege vom ATU nur abgewunken... solch eine Sicherung hätte er noch nie gesehen, welchen Exoten ich denn fahren würde.....




    Grüße vom Exotenpiloten, der morgen mal beim Hyundaihändler vorbeifährt :)

    Hyundai Tucson N-Line 1,6T-GDI 4WD DCT Rückfahrkamera/Spurhalteassistent/Abstandstempomat/Navi/AindroidAuto/AppleCarplay/Sitzheizung vorne und hinten, Lenkradheizung/Klimaautomatik/LED-Scheinwerfer.....


    AKtuell 1010km

  • Du solltest aber einige Reserve Sicherungen im Kasten haben.

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ich steh zwar zur freien Meinungsäußerung, halte mich mit den Kommentaren zu ATU aber mal zurück.

    Ich habe den Laden lange Jahre gemieden, dachte mir aber am Samstag, ein Standardersatzteil zu kaufen, da kann man nicht viel falsch machen.


    Manchmal sieht man sich in seiner einmal gefassten Meinung auch nach Jahren noch bestätigt.


    SPORTY da muss ich mal den Sicherungskasten durchforsten.

    Die Bedienungsanleitung ist da nicht sehr aufschlussreich und die Piktogramme auf dem Sicherungsdeckel lassen mich manchmal auch rätseln, ob ich jetzt grad die richtige Sicherung entsprechend dem Bild habe.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6T-GDI 4WD DCT Rückfahrkamera/Spurhalteassistent/Abstandstempomat/Navi/AindroidAuto/AppleCarplay/Sitzheizung vorne und hinten, Lenkradheizung/Klimaautomatik/LED-Scheinwerfer.....


    AKtuell 1010km