Beiträge von mlt

    Ja, bei Stellung P und getretener Fußbremse.


    Es ist nicht richtig, dass man den Automatikwählhebel nicht während der Fahrt betätigt. Es gibt auch noch die Stellung R, die man ja auch öfters benötigt. Außerdem gibt es noch eine manuelle Kulisse, die auch Sinn macht, um ein automatisches Schalten in manchen Situationen zu verhindern. Auf heden Fall sollte man die Bedeutung der wesentlichen Elemente eines Fahrzeuges nie vergessen, oder man lässt das mit dem Autofahren besser sein.


    Wie auch immer - Bei mir ist es schnell in Fleisch und Blut übergegangen, die Automatik richtig zu bedienen. Ist ja auch keine Hexenwerk. Die hier genannten Probleme habe ich nicht.

    Also langsam fühle ich mich schon persönlich von ihnen angegriffen, schon alleine wegen diesem Satz "Auf jeden Fall sollte man die Bedeutung der wesentlichen Elemente eines Fahrzeuges nie vergessen, oder man lässt das mit dem Autofahren besser sein".

    Ich wollte eine ganz normale Antwort hier erhalten, ob es bei diesem Fahrzeug normal ist, dass man den Zündschlüssel in der Stellung D abziehen kann ja oder nein, da ich dieses so nicht kenne, mehr wollte ich nicht.

    Ob dieses in ihren Augen Sinn macht oder nicht, war nicht meine Frage und da interessiert es mich auch herzlich wenig ihre Meinung darüber zu erfahren, ob sie sich durch diese Sicherheit die in vielen Fahrzeugen besteht, sich bevormundet fühlen oder nicht.

    Wenn sie mir hier keine klare Antwort darauf geben können ist es OK aber beleidigend werden, dass man hier, wenn man eine normale Frage stellt und sie selber diese Funktion der Eigenschaft nicht verstehen oder Sinnlos finden, sein Fahrzeug lieber stehen lassen soll und das Autofahren sein lassen soll, geht überhaupt nicht.

    Schönen Tag noch


    Naja, kann man so oder so sehen. Zu meinen Schalterzeiten habe ich den Wagen oft im Leerlauf ausgeschaltet und dann erst in 1. Gang eingelegt, nachdem der Motor aus war. ich denke, jeder Fahrer muss einfach bewusst handeln. Die Technik kann und soll uns nicht alles abnehmen. ich mag es nicht, wie man teilweise bevormundet wird.

    Das mag schon sein, dennoch war es nur eine Frage ob es bei dem Hyundai normal ist oder nicht, da es zur eigenen Sicherheit normalerweise so vorhanden ist und auch sinnvoll ist.


    Und immer noch, zu deiner Antwort, beim Schaltgetriebe bist du immer selber aktiv und wenn du dein Auto im Leerlauf abstellen möchtest, handelst du bewusst und Aktiv, bei der Automatik kann man dieses durchaus Mal vergessen haben, da man dort nur zum Fahrbeginn auf D stellt ansonsten aber nicht Aktiv dort irgendwas verstellt auch nicht beim vorwärts Einparken, dafür dient ja normalerweise die Schlüsselsperre.


    Aber der Schutz ist verbaut, dass man die Zündung nur auf der P Stellung anmachen kann?

    Es gibt auch Personen, die ihr Schaltfahrzeug im Leerlauf abstellen und den Zündschlüssel abziehen. Letztendlich ist jeder Fahrer selbst verantwortlich für seine Tataen.

    Es war halt nur eine normale Frage.

    Und zu deiner Antwort: dafür muss die Person im Schaltfahrzeug aber nach dem Parken, die Schaltung extra und in diesem Moment wissentlich das Schaltfahrzeug in Leerlauf abgestellt haben und die Handbremse ziehen, ansonsten ist immer nach dem Parken der 1. Gang oder der Rückwärtsgang drin und somit vorm wegrollen geschützt. Beim Automatikgetriebe schaltet man aber die Komplette Zeit nicht und kann aus welchem Grund auch immer dieses Mal vergessen auf P zu stellen und darum gibt es normaler Weise, diesen Schutz, dass man den Zündschlüssel nur ziehen kann, wenn man die Schaltung auf P stellt und das macht schon Sinn.

    Das habe ich noch nie ausprobiert und den Sinn sehe ich auch nicht darin. Warum sollte man das machen?

    Ich kann auch beim Schalter den Schlüssel abziehen, während ich auf der Autobahn im 6. Gang mit 130 km/h unterwegs bin. Nur warum?

    Naja sinnvoll ist es schon beim Automatikgetriebe. Beim Schaltgetriebe schaltet man ja automatisch beim Einparken im 1 Gang oder im Rückwärtsgang und da kann der dann nicht wegrollen. Beim Automatikgetriebe in Stellung D oder z.B. wie oben TusconTroll geschrieben hat in N rollt der Wagen schon. Und wie gesagt bei den Automatik Autos die ich bis jetzt gefahren hatte, ging der Zündschlüssel nur in Stellung P für Parken raus, damit der Wagen nicht rollt, falls man dieses wirklich Mal nicht auf P stellen sollte.

    Hallo liebe Hyundai Tucson Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, ob das bei einem Hyundai Tucson Advantage BJ 2017 normal ist, dass man den Zündschlüssel in der Stellung D abziehen kann? Bein den bisherigen Automatikgetrieben die ich gefahren bin, war es sonst immer so, dass der Zündschlüssel nur in der Stellung P abzuziehen ging?


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß Marco

    Hallo, kann mir jemand für den Hyundai Tucson Advantage BJ 2017 sagen, welche Radmuttern auf den 19 Zoll Felgen sind und mir eventuell hierfür ein Felgenschloss empfehlen bzw. welche dort drauf kommen (Maßangaben), damit ich mir die schon einmal bestellen kann, bevor ich meinen Tucson bekomme.

    Oder sind beim den Fahrzeug Raschrauben/Bolzen und keine Radmuttern, dann bitte diese Angaben.

    Danke für eure Hilfe