ECS adaptives Fahrwerk

  • Wer sollte denn als Endverbraucher wirklich Erfahrungen mit einem Fahrwerk eines gerade erst erschienenen Fahrzeug haben? Dafür reicht eine Probefahrt nicht aus. Maximal einen ersten Eindruck kann man erhalten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Er fragt ja nicht nur nach Endverbrauchererfahrungen, sondern auch nach schriftlichen Infos und Dokumentationen. Diese wird es sicher von der Hersteller- oder Händlerseite schon geben. Die müssen wahrscheinlich nur im Netz gefunden werden.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in einem der vielen Berichte, die ich vom neuen Tucson gelesen habe, schon mal drüber gelesen, da wurde es gelobt. Aber keine Ahnung wo das war.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Weiß jemand woran man erkennt, ob man tatsächlich das adaptive Fahrwerk hat? Ich soll eines haben, kann es aber nicht kontrollieren.

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • in der Beschreibung steht: "Das ECS-System überwacht automatisch und kontinuierlich die Federung, um Komfort und Fahrverhalten zu verbessern."


    würde sagen das du nicht selber eingreifen kannst

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • in der Beschreibung steht: "Das ECS-System überwacht automatisch und kontinuierlich die Federung, um Komfort und Fahrverhalten zu verbessern."


    würde sagen das du nicht selber eingreifen kannst

    Danke! Ich würde nur gerne wissen, wie ich feststellen kann, dass ich5es auch im Auto habe.

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Motorhaube auf und die Dämpferbeine anschauen. Auf der Fahrerseite siehst du es direkt.

    Super! Danke! Ich habe es!

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!