Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • Eine unbedarfte frage......das ist eine abnehmbare kupplung, richtig?


    Was für ein akt ist das die kupplung abzunehmen bei nichtgebrauch?

    Sieht so aus als müsste ich unter das auto kriechen. Oder steh ich auf dem schlauch?

    Ja es ist eine Abnehmbare Anhängerkupplung, was anderes gibt es für den N-Line momentan eh nicht auf dem Markt.


    Es ist aber immer etwas fummelig mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung, wobei das anbauen recht einfach und quasi blind geht wenn man weiß wo man hin muss.


    Das vorziehen der Steckdose ist da schon nerviger bzw. auch das anschließen des E-Kabels vom Anhänger weil das alles so dämlich weit hinten und unten sitzt durch die Stoßstange, man macht das quasi alles blind.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wenn Du auf diese „Qualität“ wert legst, musst Du auch bereit sein, die Preise von VW zu bezahlen. VW hat bestimmt gute Lösungen aber auch kräftige Preise parat. Und die aktuellen Modelle machen da auch gerade eine andere Entwicklung. Es wird wieder verstärkt auf billige Materialien gesetzt, aber das ist ein anderes Thema.

    ... bei dem Enyaq 80x, den ich bestellt habe, kostet die schwenkbare AHK ab Werk 890 € Aufpreis, das ist vollkommen in Ordnung.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • ... bei dem Enyaq 80x, den ich bestellt habe, kostet die schwenkbare AHK ab Werk 890 € Aufpreis, das ist vollkommen in Ordnung.

    Es gibt wohl auch mal einen angemessenen Preis im VW-Konzern. Meist aber nicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Händler hat 900 € veranschlagt.

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Vielen Dank für die Bilder 👍😄😄meine AHK kommt in den nächsten Wochen...ich hatte schon die Befürchtung, das man, wenn der ,'Haken' ab ist etwas sieht....Danke Danke für die Fotos, die waren sehr hilfreich...

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • So, nächsten Donnerstag bekomme ich nun endlich auch die noch fehlende abnehmbare AHK! Dann ist alles komplett und wie gekauft.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Welche Marken von Anhängerkupplung habt ihr so? Hyundai? WVG? Und eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

    Hyundai hat mir eine MVG verbaut. Ich bin zufrieden damit.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe auch eine MVG dran bin voll zufrieden ,ist ruck zuck an und abgebaut.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund