Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • Mein Auto war von Gestern bis Heute in der Werkstatt wegen Einbau der Anhängerkupplung.

    Bei Auslieferung im Dezember war die Kupplung wegen Lieferschwierigkeiten nicht da.

    Zu Hause habe ich bemerkt, dass die Stoßstange verkratzt ist und die Rücklichtlichter Vorschauen.

    Eine sehr schlechte Arbeit. Werde gleich den Händler kontaktieren bzw. anrufen.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Wenn Du auf diese „Qualität“ wert legst, musst Du auch bereit sein, die Preise von VW zu bezahlen. VW hat bestimmt gute Lösungen aber auch kräftige Preise parat. Und die aktuellen Modelle machen da auch gerade eine andere Entwicklung. Es wird wieder verstärkt auf billige Materialien gesetzt, aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Auto war von Gestern bis Heute in der Werkstatt wegen Einbau der Anhängerkupplung.

    Bei Auslieferung im Dezember war die Kupplung wegen Lieferschwierigkeiten nicht da.

    Zu Hause habe ich bemerkt, dass die Stoßstange verkratzt ist und die Rücklichtlichter Vorschauen.

    Eine sehr schlechte Arbeit. Werde gleich den Händler kontaktieren bzw. anrufen.

    Und das hast du bei der Abholung nicht bemerkt?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hier mal nun für die N-Line Fahrer Bilder OHNE die abnehmbare Anhängerkupplung ^^:D;).


    Man muss sich schon förmlich unter das Fahrzeug legen um überhaupt zu sehen ob da ne Anhängerkupplung verbaut ist oder nicht, auf den Bilder sieht man auch wie tief ich das ganze Fotografiert habe, zum Teil stand / lag das Handy auf dem Boden.


    Auf dem letzten Bild (ohne Anhängerkupplung 3) sieht man auch deutlich den "Schnitt" den die Werkstatt an der N-Line Stoßstange machen muss, das Handy lag für das Bild übrigens auf dem Boden.


    Gruß
    Maik

  • Und hier das ganze nochmal mit angesteckter Kupplung.


    Gruß

    Maik

  • Wenn Du auf diese „Qualität“ wert legst, musst Du auch bereit sein, die Preise von VW zu bezahlen. VW hat bestimmt gute Lösungen aber auch kräftige Preise parat. Und die aktuellen Modelle machen da auch gerade eine andere Entwicklung. Es wird wieder verstärkt auf billige Materialien gesetzt, aber das ist ein anderes Thema.

    Wie sagt man so schön "irgend einen tot muss man sterben", deswegen bin ich ja auch wieder beim Tucson gelandet auch wenn mir das alles jetzt schon auf den Zünder geht das man die Parksensoren immer noch manuell deaktivieren muss und der Tote-Winkel Warner beim Abbiegen Alarm schlägt und das 2021 :rolleyes:X/.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Natürlich habe ich es nicht gemerkt. Ich finde es natürlich schäbig wenn man solche Arbeiten hinterlässt.

    Das ist natürlich nicht vorbei.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • maik, danke für die fotos.


    Eine unbedarfte frage......das ist eine abnehmbare kupplung, richtig?


    Was für ein akt ist das die kupplung abzunehmen bei nichtgebrauch?

    Sieht so aus als müsste ich unter das auto kriechen. Oder steh ich auf dem schlauch?

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Seh Dir das Video in #202 an!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Seit Jahrzehnten habe ich abnehmbare Anhängerkupplungen und bin noch nie unter das Auto gekrochen, auch beim Tucson nicht. Bücken muss man sich natürlich. Zum Räder waschen oder bei einer Reifenpanne muß man sich weiter bücken.