Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,


    Wir planen auch eine AHK anbringen zu lassen. Beim online-Prozess der Werkstatt wird gefragt, ob das Fahrzeug eine AKH-Vorbereitung hat oder nicht. Kann ich das selbst herausfinden, muss ich zum Freundlichen oder haben alle NX4 hier den gleichen Zustand?

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Hallo Stefan,

    ich fahre auch einen NX 4 in der Prime Ausstattung mit Zulassung im September 2022. Bei meinem Auto war die AHK Vorbereitung vorhanden, wichtig für den spezifischen Kabelbaum ist ein weißer Stecker hinter der linken Verkleidung im Kofferraum, dort wird Can HI und Can LO verbunden. Hat nachdem verbinden alles funktioniert.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Mein TLE mit Anhängekupplung war in 12/22 zum ersten Mal bei der Hauptuntersuchung. Er hat keinen Aufkleber zur Stützlast. Es hat den Prüfer auch nicht interessiert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo zusammen,


    Wir planen auch eine AHK anbringen zu lassen. Beim online-Prozess der Werkstatt wird gefragt, ob das Fahrzeug eine AKH-Vorbereitung hat oder nicht. Kann ich das selbst herausfinden, muss ich zum Freundlichen oder haben alle NX4 hier den gleichen Zustand?

    Du kannst es rausfinden, indem du die linke Kofferraumseitenverkleidung zur Hälfte abmachst. Ist ein großer Aufwand. Dann siehst du oben den weißen Stecker.

  • Nochmal ich,

    den weißen Stecker sieht man schlecht, bei meinem Auto war dieser mit schwarzen Isolierband im Kabelbaum eingewickelt. Also genau hin sehen.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • So, habe jetzt von Westfalia zwecks Aufkleber Nachricht erhalten.


    "Guten Morgen Herr 8) ,

    der Stützlastaufkleber ist nicht mehr enthalten da dieser nicht mehr benötigt wir.

    Auf den Typenschild der Kupplung sowie auf der mitgelieferten Anbauanleitung

    ist die Stützlast der Kupplung definiert.

    Die zulässige Stützlast des Fahrzeugs finden Sie unter Ziffer 13 im Fahrzeugschein."


    D.h. unter 13 steht bei mir 100kg, darf also nicht mit den 140kg von Westfalia rechnen. Nun ja,, 2 E-Bikes passen drauf. :)

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis