Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Mainzer999 Wieviel km/h Vmax hattest du denn? ;)


    Wenn du die 650 km die ganze Zeit über mit 190 km/h gefahren bist, dann wäre das sogar sehr spritsparend gewesen ;)

    Max laut Tacho um die 200 km/h. Natürlich nicht dauerhaft. Geht ja auch gar nicht.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Im welchen Menü Punkt kann man das ganze abrufen?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Nach nunmehr 2603 km ist der Durchschnittsverbrauch meines neuen NX4 Hybrid jetzt bei 5,3 Litern. Bisher 50 % Land-/Bundesstraße, 10 % Autobahn, 40 % Stadt. Beim Volltanken zeigte er heute eine Reichweite von 902 km an. Bin sehr zufrieden. :)

  • So heute das erste mal Vollgetankt. Ich führe im Spritmonitor meine Betankungen Strom und Benzin auf. Nach den ersten 500 KM liege ich jetzt bei 8,64 € auf 100 KM. Obwohl ich noch keine Wallbox habe (wird noch vom Vermieter angebracht) bin ich super zufrieden mit dem Wagen und dem Verbrauch. Im Moment lade ich öffentlich im Ort. Keine 800 Meter vom Haus weg. Zweimal dorthin gehen tut mir lt. meiner Frau auch ganz gut. :thumbup:

    LG

    Bernd

    Benzinverbrauch: Hyundai - Tucson - phev - Spritmonitor.de

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

    2 Mal editiert, zuletzt von Kreuzbube ()

  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „Verbrauchsthread NX4“ zu „Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)“ geändert.
  • 1,6T-GDI 2WD 110KW Mild Hybrid.

    Mal mein Verbrauch, Stadt, Autobahn ca.700Km,Landstraße.

    IMG_7150.JPG

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Wir sind nach Italien Gefahren. Der NX4 war voll beladen,

    3 erwachsene + 2 Kinder und der 48V myldhibrid ist echt sparsam!


    In Italien angekommen nach 740 Km mit einer Tankfüllung und der tatsächliche Verbrauch war 6.2l. (Bordcomputer hat zwischen

    5.4l - 6.6l angezeigt )


    Ich habe den 90% im Normal Modus gefahren. 10% im Sport Modus (da ich ihn 2-3 Male über 4.000 U/min gedreht habe. Weil längere Strecke unter

    3.000 U/min Gefahren wurde!)

  • ... das Tempolimit in Italien ist verbrauchsoptimierend. Das werden wir wohl nächstes Jahr hier in D auch haben :(

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • ... das Tempolimit in Italien ist verbrauchsoptimierend. Das werden wir wohl nächstes Jahr hier in D auch haben :(

    Da brauchst du nicht auf nächstes Jahr zu warten. Das kannst du sofort haben.


    Direkt raus auf die Bahn und verbrauchsoptimierend unterwegs sein.

    Is doch super. Gerade wenn es einem um Viel Reichweite mit wenig Geld geht.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS