Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Martin_123

    Bin der selben Ansicht.

    Wenn man lokal ansässige Firmen nicht unterstützt darf man sich nicht wundern bald in einer Geisterstadt zu wohnen.

    Das allerdings mit Garantiearbeiten Verlust gemacht wird wunsert mich schon.

    Wenig bis nichts verdienen an Garantiefall lasse ich ja noch durchgehen aber Verlust..

    Das kann es ja wohl nicht sein.....


    Am Neuwagen verdient der Händler ja auch nicht gerade viel.


    Dem nach wäre der Markenhändler wohl besser als freie Werkstatt dran.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Es ist OT, deshalb als einziges Beispiel, weil recht aktuell:

    In D (ich denke bei Euch auch) wurde als Serviceaktion die Kühlflüssigkeit des E-Antriebs gewechselt. Der :) bekommt dafür 1,33 Stunden Lohn + Material erstattet. Das erforderliche Werkzeug zum Abpumpen und Wechseln wird dem :) vorgeschrieben und muss von ihm gekauft und bezahlet werden. Hyundai schreibt einen Workaround vor: abpumpen, System spülen, auffüllen. Danach per Laptop die Pumpe an der Schnittstelle aktivieren, damit entlüftet wird. Dauert nach Workaround 6 min., danach nochmal nachfüllen und fertig.

    Blöd nur, dass jeder Kunde am nächsten Tag kommt und sich beschwert, dass der Ausgleichsbehälter leer ist und das Auto eine Fehlermeldung nach der anderen ausspuckt. Weil mit 6 min. Entlüften ist da nichts getan. - Mein Händler (und ich kann das völlig nachvollziehen) rechnet mit einem Arbeitstag und mind. einer halben Akkuladung, weil erst nach dem ersten Laden mit einer ständig laufenden Pumpe das System wirklich entlüftet ist. Es gibt auch Händler, die geben den Kunden einen Kanister zum Nachfüllen mit...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Es ist OT, deshalb als einziges Beispiel, weil recht aktuell:

    In D (ich denke bei Euch auch) wurde als Serviceaktion die Kühlflüssigkeit des E-Antriebs gewechselt. Der :) bekommt dafür 1,33 Stunden Lohn + Material erstattet. Das erforderliche Werkzeug zum Abpumpen und Wechseln wird dem :) vorgeschrieben und muss von ihm gekauft und bezahlet werden. Hyundai schreibt einen Workaround vor: abpumpen, System spülen, auffüllen. Danach per Laptop die Pumpe an der Schnittstelle aktivieren, damit entlüftet wird. Dauert nach Workaround 6 min., danach nochmal nachfüllen und fertig.

    Blöd nur, dass jeder Kunde am nächsten Tag kommt und sich beschwert, dass der Ausgleichsbehälter leer ist und das Auto eine Fehlermeldung nach der anderen ausspuckt. Weil mit 6 min. Entlüften ist da nichts getan. - Mein Händler (und ich kann das völlig nachvollziehen) rechnet mit einem Arbeitstag und mind. einer halben Akkuladung, weil erst nach dem ersten Laden mit einer ständig laufenden Pumpe das System wirklich entlüftet ist. Es gibt auch Händler, die geben den Kunden einen Kanister zum Nachfüllen mit...

    ...und der Spritverbrauch liegt dann wo? :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es ist doch egal, ob es OT war. Die Antwort war jedenfalls für den Fragensteller informativ. Das sollte zählen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Martin_123


    Danke für die Mühe

    Ich finde es traurig von Autokonzernen so die Daumenschrauben anzusetzen.

    Aber gut, ich komme aus einer anderen Generation.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Heute nochmals eine Verbrauchsanzeige vom Tucson Vollhybrid, Mit zwei E-Bikes auf dem Harken.20230709_154907.jpg

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Also ich führe Buch mit dem tanken und Verbrauch. Bin sehr zufrieden.

    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin sind wir bei knapp 6 Liter und wenn ich mal Überland unterwegs bin verbraucht er ein wenig mehr.

    Für Allrad und Automatik bin ich sehr zufrieden.

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23