Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Also ich führe Buch mit dem tanken und Verbrauch. Bin sehr zufrieden.

    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin sind wir bei knapp 6 Liter und wenn ich mal Überland unterwegs bin verbraucht er ein wenig mehr.

    Für Allrad und Automatik bin ich sehr zufrieden.

    Hallo Patricia, deine Signatur ist sehr schön, verbirgt jedoch, welche Ausführung dein Tucson (48V Mildhybrid, PHEV oder Vollhybrid) hat. Liefertermine schön, aber unwichtig, Hauptsache jetzt da.


    Brauchst nicht zu Antworten, deine Bilder zeigen den Vollhybrid!!!

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti281062 ()

  • Möchte hier mal auf die App Fuelio verweisen - tolle App um alle Kosten fürs Auto übersichtlich darzustellen

    allerdings gibts die meines Wissens nur für Android.

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • da keine Durschnittsgeschwindigkeit angezeigt oder vermerkt wird ist dieser Verbrauch auf 100km rein gar nichts wert.

  • da keine Durschnittsgeschwindigkeit angezeigt oder vermerkt wird ist dieser Verbrauch auf 100km rein gar nichts wert.

    Fahrzeit in Minuten sind 1.860 Minuten (31 Stunden) + 21 Minuten = 1881 Minuten.

    827,4 km / 1.881 Minuten = 0,44 km pro Minute (gerundet) oder 26,39 km pro Stunde.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wie "billy" gerechnet hat, liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei knapp über 26 km/h. Das wird wohl reiner Stadtverkehr gewesen sein.

    Bei mir in Berlin ist das genauso. Wenn ich die Stadtautobahn mal ohne Stau fahren kann geht der Schnitt noch etwas rauf und der Verbrauch etwas runter.

    Ich überlege gerade, wofür ich die Durchschnittsgeschwindigkeit brauche.

    Ich freue mich, wenn ich im Sommer mit einem Tank locker über 900 km in der Stadt schaffe. Dass sind deutlich unter 6 Liter. Das schaffen nicht alle Diesel-SUV in der Größe.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Also ich habe auch so einen Verbrauch in etwa Schwede102.

    Ja ich fahre hauptsächlich in der Stadt damit und bin echt zufrieden damit :thumbup: . Immerhin ein Allrad und Automatik da kann man sich schon sehen lassen. :love:

    Das Überland der Verbrauch höher ist, ist denk ich ja eh klar 8) . Ist ja bei allen Fahrzeugen so, wenn man konstant über eine gewisse Zeit um die 130KmH fährt.


    Also nix zu bemängeln für mich

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Landstraße im Cruise-Modus geht auch klar unter 6 Liter.

    Wenn man da aber flott fährt und immer gleich auf dem Sprung ist, alles sofort zu überholen was langsamer ist, dann ist der moderate Verbrauch dahin.

    Das werden dann eher 7-8 Liter oder sogar mehr.

    Mir macht da gleiten mehr Spaß als sprinten (obwohl der Tucson das durchaus auch gut kann).

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Hallo Zusammen,


    Ich liebe meinen Tucson PHEV und fahre ihn seid 1,5 Jahren mit Genuss. In meinem Youtube Kanal habe ich so einige Tipps und Erfahrungen für Tucson Fahrer. Würde mich freuen, wenn ihr meinen Kanal abonnieren und somit bekommt ihr immer die neusten Infos.

    wekojo
    Ich freue mich, wenn Ihr meine Arbeit unterstützen.♥ Abonniere meinen Kanal kostenlos, damit du über neue UPLOADS informiert wirst und nichts verpasst. Vielen…
    youtube.com


    Was das Thema Sprit Verbrauch angeht, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch einen bestimmten Ablauf, um zügig mit dem Sport Modus zu fahren, gleichzeitig die Batterie aufzuladen und mit TIPTRONIC die Drehzahl zu senken. Fahre Autobahn und Landstraßen im Sport Modus, im Stau oder bei Abfahrt und in der Stadt im EV Modus.


    Mit 6.2 Liter und das bei Allwetterreifen ist das bei diesem Auto einfach Mega, da hat mein Diesel ix35 stets 8 Liter gebraucht.


    Und hier mal meine beiden Videos zum Thema...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Moin,.hab ich doch gleich mal abonniert..super was du da.auf die Beine äh nee 4 Räder stellst.. :thumbup:

    Nur warum ist die Schrift immer auf Englisch?? Wir leben in Deutschland und da ist meines Wissens die Muttersprache deutsch..

    Solle das weiterhin so bleiben werde ich bei allem Verständnis das Abo wieder abbestellen.. :cursing:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....