Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Nun es amüsiert mich, das da inmer Ausreden gebraucht werden.

    In A und in D ist es im Gesetz, welches jedem Autofahrer bekannt sein muß, das die Benutzung solcher Warneinrichtungen verboten sind.

    Mein obriger Neujahresvorsatz ist noch immer aufrecht.

    Da liegst du leider falsch.

    In Ö sind und waren Warneinrichtungen stets erlaubt. Aktive Abwehrmaßnahmen (Störsignale etc.) hingegen sind unzulässig.


    https://www.oeamtc.at/thema/vo…0mitgef%C3%BChrt%20werden.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Dann müsste ich mein Radio ja auch aus lassen, da der Regionalsender über aktuell, mobile Blitzer informiert. ^^

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da liegst du leider falsch.

    In Ö sind und waren Warneinrichtungen stets erlaubt. Aktive Abwehrmaßnahmen (Störsignale etc.) hingegen sind unzulässig.


    https://www.oeamtc.at/thema/vo…0mitgef%C3%BChrt%20werden.

    Ja der Mazda hatte es auch und es gab nie Probleme bei kontrollen in Ö

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • lpg-uwe

    das Update besteht bei dem paket das mir der Updater runtergeladen hat aus folgendem:

    Ordner

    - HU (da sind die Unterordner "Firmware" und die "Images" drin)

    Dateien

    - .lge.upgrade.xml

    - .whatsnew.tar.gz

    - Tucson_Hybrid_EU.ver


    Man "kann" das System updaten wenn man nur den Ordner HU auf den Stick spielt, dann ist das Update zwar drauf aber die Infos sind noch diesselben wie vom letzten Update. Macht natürlich keinen Sinn.

    Die Dateien sind aber anscheinend auf Windowsrechnern ausgeblendet wenn dort im Explorer der Haken gesetzt ist das Systemdateien nicht angezeigt werden sollen <- das hab ich jetzt noch nicht verifiziert.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Welche Dateien im Update vorhanden sind weiss ich natürlich.

    Eine Datei hast Du aber vergessen, die "AppUpgrade".

    Schwieigkeiten machen die Dateien ".lge.upgrade.xml" und ".whatsnew.tar.gz" wenn ein MAC OS System (Apple) verwendet wird, da diese Datein als Systemdateien erkannt werden und nicht ohne weiteres kopierbar sind.

    Ein korrektes Update ist nur möglich, wenn alle Dateien des Download-Ordners (hier "Tucson_Hybrid_EU") auf einen USB-Stick kopiert werden. Die einzige Datei, die tatsächlich nicht für ein Update nötig ist, ist die *.ver (hier "Tucson_Hybrid_EU.ver"). Deshalb ist ein erfolgreichens Update auch mit allen (identischen) Gen5W-Updates, außer für dem für IONIQ5, möglich.

    Sollte das Update inkorrekt nur mit den HU-Ordner durchgeführt worden sein und die korrekten Versionsangaben fehlen, bzw. nicht ersetzt worden sein, könnte das bei einem Update auf die nächste Version zu Komplikationen führen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Hallo,

    Habe das Update über den HyundaiUpdater (WIN 10) auf den USB Stick kopieren lassen, alle benötigten Dateien wurden automatisch drauf kopiert.

    Hatte beim Update keine Probleme


    Scater

    NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV

    ca. 12200 km, Zulassung: 09.22

    S.W. immer auf dem neusten Stand :thumbup:

    (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107)

  • lpg-uwe Stimmt die AppUpgrade-Datei hab ich vergessen aufzuzählen. Bei dem anderen Punkten stimme ich auch zu, ich wollte auch niemanden auffordern das Upgrade falsch zu machen sondern nur sagen das das passieren KANN aber nicht SOLLTE.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Mal eine bescheidene Frage :

    In der App kann ich unter Fahrzeugeinstellungen - Klimaanlage - Automatische Belüftung "automatisches Entfeuchten" programmieren.

    Ich nehme mal an , ich bin nicht der Einzige der diese tolle Komfortfunktion aktiviert hat ?

    Allerdings wird da in meinem Wagen nichts entfeuchtet ... :rolleyes:

    Wie ist das bei euch ???

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • In Deiner Signatur, sind das die korrekten Versionen die nach Deinem Update aktualisiert wurden ?

    Wenn dem so ist frage ich mich was ich falsch gemacht haben soll weil ich nur den Hauptordner aufgespielt habe.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Mal eine bescheidene Frage :

    In der App kann ich unter Fahrzeugeinstellungen - Klimaanlage - Automatische Belüftung "automatisches Entfeuchten" programmieren.

    Ich nehme mal an , ich bin nicht der Einzige der diese tolle Komfortfunktion aktiviert hat ?

    Allerdings wird da in meinem Wagen nichts entfeuchtet ... :rolleyes:

    Wie ist das bei euch ???

    Du meinst sicher im Auto in den einstellungen oder?

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: