Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Ja den Blitzerwarner kann man in den Einstellungen "scharf" machen. Muss halt paar Fragen bestätigen

    Funktioniert übrigens sehr gut


    scater

    Wie, resp. durch welche Menüpunkte muss "durchgetouched" werden um Blitzwarnungen zu aktivieren? Hab heute gesucht und nicht mehr gefunden.

    Danke für einen Tipp und gutes neues Jahr.

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Wie, resp. durch welche Menüpunkte muss "durchgetouched" werden um Blitzwarnungen zu aktivieren? Hab heute gesucht und nicht mehr gefunden.

    Danke für einen Tipp und gutes neues Jahr.

    in Nav - Einstellungen - Warnungen; hier kann man Blitzerwarnung aktivieren

    ich hoffe, daß diese Info reicht

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • Hallo,

    Einstellungen, Navigation, Warnungen

    Radarkontrollenwarnung anhacken

    Im unteren Punkt den Warnzeitpunkt anhacken fertig


    Scater

    NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV

    ca. 12200 km, Zulassung: 09.22

    S.W. immer auf dem neusten Stand :thumbup:

    (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107)

  • ja ja und damit gegen das Gesetz verstoßen.

    Sicher eine gute Idee statt vielleicht defensiver und aufmerksamer zu fahren.

    Nur so ein Gedanke zum Nachdenken passend zum Jahreswechsel.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Hallo,

    Es ist sicherlich eine gute Sache, wenn man in unbekannten Gegenden unterwegs ist.

    Mit dem Tucson ist es eh ein

    Entspanntes und natürlich vorausschauendes fahren angesagt.

    P.S. ich bin in dem Alter, wo Vorsätze keine Rolle mehr spielen ;)


    Scater

    NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV

    ca. 12200 km, Zulassung: 09.22

    S.W. immer auf dem neusten Stand :thumbup:

    (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107)

  • ja ja und damit gegen das Gesetz verstoßen.

    Sicher eine gute Idee statt vielleicht defensiver und aufmerksamer zu fahren.

    Nur so ein Gedanke zum Nachdenken passend zum Jahreswechsel.

    Wenn man weiß, wo der Blitzerwarner eingestellt wird, heißt das nicht, daß man den auch eingeschaltet hat.

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • ja ja und damit gegen das Gesetz verstoßen.

    Sicher eine gute Idee statt vielleicht defensiver und aufmerksamer zu fahren.

    Nur so ein Gedanke zum Nachdenken passend zum Jahreswechsel.

    War schon so seit Übergabe aktiviert. Wenn es bei einer deutschen Ausführung in der Software ist, wo liegt da die rechtliche Pflicht? "Ich wusste das ja gar nicht und habe mich auch schon gewundert." :m0003:

    Zudem muss das erstmal bewiesen werden, wenn selbst Nutzer den Punkt nicht finden. :D

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nun es amüsiert mich, das da inmer Ausreden gebraucht werden.

    In A und in D ist es im Gesetz, welches jedem Autofahrer bekannt sein muß, das die Benutzung solcher Warneinrichtungen verboten sind.

    Allerdings kenne ich nur den österreichischen Rechtstext in etwa.

    Und wenn man in eine Kontrolle kommt, zeigt einem der Polizist dann schon, wo das einzustellen ist.

    Unwissenheit schützt da gar nicht, denn jeder bekam eine Betriebsanleitung zu dem Auto.

    Mir ging es aber eher darum ob es nicht gekd- und nervenschonender wäre, sich gkeich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

    Denn eins ist mir in fast einem halben Jahrhundert schon zubehmend aufgefalken.

    Nämlich das Geschwindigkeitsbeschrönkungen zunehmen als Mindest den Höchstgeschwindigkeit angesehen werden.

    Pber die Sinnhaftigkeit eines Verbotes kabn man diskutieren, den Berichten zufolge soll die Zuverlässigkeit sowieso mangelhaft sein.

    Warum Hyundai das im Bundesgebiet und Österreich nicht automatisch deaktiviert verstehe ich siwieso nicht bei den digitalen Möglichkeiten heutzutage.

    Ein Schelm der da anderes denkt.

    Aber gut.

    Mein obriger Neujahresvorsatz ist noch immer aufrecht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Wir werden jetzt OT, ich kenne Österreich noch, als ein Polizist am Straßenrand die Geschwindigkeit schätzen dürfte. Rechtsgültig, Widerspruch unzulässig. Aus Erfahrung!


    Nun haben wir eine Software, die theoretisch funktionieren sollte und den persönlichen Anspruch an jeden, er möge sorgfälig sein. Das gabs vor 50 Jahren schon und nicht jeder hat sich dran gehalten. Früher gestoppt per Uhr, heute geblitzt. Stand ein Schild in Wuppertal Anfang der 80er: "Sie flitzen, wir blitzen". Das Leben ist hart und erbarmungslos...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.