Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • ...Kann mich nur wundern.

    Nimms leicht ... war doch nur ein Scherz in den Morgenstunden. Also nicht ärgern/wundern. :)

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Die Deinstallation des Programmes brachte nach der Neuinstallation keinen Erfolg außer der Löschung der Benachrichtigungsliste.


    Offenbar ein Datenbankfehler.

    Irgendjemand wird seine 2km Fahrt vermissen

    und dafür eine 22km Fahrt abends zu verzeichnen haben ( oder auch nicht ) die bei mir nicht aufscheint.


    Der Tucson ist immer für eine Überraschung gut.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ja, die Software hat hier und da ihre Macken, das zieht sich wohl über mehrere Bereiche wie Radio, Navi Online-Services, Blue Link......


    Ich persönlich würde den Kleinen trotzdem wieder in die Garage stellen, insgesamt ist er einfach ein Schnittchen. Ich habe viele Autos bislang gefahren A3, A4, A6, C- E-Klasse, 5er, am schlimmsten war vor vielen vielen Jahren ein Opel, der unter dem Lopez-Syndrom litt. Der war nach knapp 6 Monaten kurz vor der Wandlung.


    Die hervorragenden Assistenten funktionieren, das ist auch absolut mandatory!

    Für die Softwarefehler, die den Komfort einschränken, hoffe ich auf Updates im Lauf des NX4-Life Cycles, da sind andere Hersteller auch nicht besser.


    Ein Softwarefehler den man bestimmt nicht haben möchte ist so einer wie damals Mercedes mit der SBC-Bremse fabriziert hatte (längst behoben). Das hätte ins Auge gehen können und ist eine der systemrelevanten Funktionen, die zu 100% funktionieren müssen. Beim Tucson sind die bislang top!


    Es ist zwar trotzdem sehr ärgerlich, aber hoffen wir mal auf fleißige Updates und Verbesserungen.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Nein ... es ist gefährlich 2 km zu fahren "zu einer Zeit wo ich noch schlief" :sleeping:


    und wie darf ich das verstehen?

    Ist es denn gefährlich eine offensichtliche Fehlfunktion hier aufzuzeigen?

    Es ist immer schlecht, wenn man Witze erst erklären muss. :rolleyes:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kann man die Rufnummer für einen Bluelink Acount ändern?

    oder muss man die alte Kennung löschen?


    Habe nun bald ein neues Handy mit neuer Rufnummer und will nicht unbedingt alles neu einrichten

    Tucson NX4 1,6 T-GDI 150PS 48V DCT

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Hallo, ich hätte da eine Frage an diejenigen die schon einmal in der BlueLink App im Adressbuch die abgespeicherten Adressen umbenannt haben. Ich habe das vor längere Zeit einmal gemacht und meine Adressen für das Navi mit Kurznamen versehen damit wusste ich gleich welche Firma oder Person hinter der Adresse ist. Das habe ich wie gesagt in der App gemacht dann wurden diese so wie gewohnt an das Fahrzeug gesendet und somit hatte ich auch im Navi diese Kurznamen ................. Jetzt wollte ich vor kurzem diese Aktion mit einer neuen Adresse wieder machen nur jetzt geht das in der App anscheinend nicht mehr. Das heißt ich kann zwar die Adresse suchen und die an das Fahrzeug senden aber nicht gleich in der App umbenennen (mit Kurznamen versehen), jetzt frage ich mich gerade wie ich das den immer gemacht habe oder geht das jetzt nach dem Update der App einfach nicht mehr und diese Funktion wurde seitens Hyundai weggenommen. Gibt es da von dem einen oder anderen ähnliche Erfahrungen ? LG

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Hallo Miteinander

    Seit letzten Samstag möchte Bluelink mir neue Nutzungs- und Datenschutzbedingungen schmackhaft machen. ( Anhang Step-1)

    Bei drücken von "Ja" will das System diese runterladen (Anhang Step-2). Dies dauert gefühlt eine halbe Ewigkeit, bis der Fehler gemäss Anhang Step-3 auftritt.

    Das System ist trotz diesem Fehler normal nutzbar.

    Hat jemand von Euch dieses Problem auch oder kennt es?

    Danke für Tipps

    Step-1.jpg


    Step-2.jpg

    Step-3.jpg

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hat jemand von Euch dieses Problem auch oder kennt es?


    War bei mir genauso, einmal irhendwann im Frühjahr und dann letzte Woche. Wo ist das Problem? Drücken - warten - drücken und gut.

    Durchgelesen habe ich mir die Änderungen allerdings nicht...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ich hatte auch die Meldung mit den neuen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen. Nach endlosem Blättern quittiert. Alles wieder wie immer.

    Ich finde diese Art und Menge an Text der Nutzungs- und Datenschutzbedingungen schon etwas aufdringlich. Eine einfache Frage "Wollen Sie den Bluelinkservice weiter nutzen? [ Ja / Nein ] hätte doch vollkommen gereicht. Den ganzen Text hätte man dann ja in der App nachlesen können.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)