Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Hyundai Tucson plug in hybrid EZ 04.2022

    Kann ich mittels "Bluelink" ein- oder mehrere nicht geschlossene Fenster des geparkten Fahrzeugs schließen?

    Das verriegeln der Türen über "Bluelink" funktioniert.
    Eine Funktion für das Schließen der Fenster hab ich leider nicht gefunden. Gibt es diese Funktion überhaupt?

    Für alle Antworten besten Dank im voraus.

  • Hallo Leute. Ich war eine Weile nicht im Forum. Lese eigentlich wieder erst seid ein paar Tage Eure Einträge.

    Leider musste ich feststellen das die Atmosphäre manchmal nicht mehr so Freundlich ist als ich gewöhnt war. Dieses Forum ist doch nicht gedacht um einander “die Fliegen ab zu fangen” (Holländisches Sprichwort)

    Lass uns bitte wieder über unsere schöne Auto’s reden und nicht auf jedes Wort Salz legen. Es gibt momentan schon genügend Elend auf diese Welt. Ich möchte ab jetzt wieder mit Euch diskutieren über unsere Tucsons


    Grüße

    Rick

  • Moin,


    ich nutze die App zu 90% um den Ladefortschritt an öffentlichen Säulen zu checken. Das Thema "Meine Fahrten" finde ich persönlich ganz interessant, weil hier minuziös alle Fahrzeugbewegungen aufgeführt werden.


    Als meine AHK verbaut wurde bekam ich auch mehrere Fehlermeldungen aufs Handy geliefert...Blinker hinten links Blinker hinten rechts...Türen hi li re geöffnet, Kofferraumklappe geöffnet... also quasi ein Echtzeit-Monitoring der Einbauarbeiten. ;)


    Und ich konnte sehen in welcher Halle das Fahrzeug bearbeitet wurde und wo er später dann zur Abholung abgestellt wurde.

    Mehrwert der ganzen Geschichte ist in dem Fall überschaubar, allerdings könnte das ggf. mal hilfreich sein, falls sich irgendwer an dem Wagen zu schaffen macht, ob man es dann immer gleich bemerkt, nun ja.


    Die Routeneingabe benötige ich über die App nicht, das funktioniert gut über Spracheingabe, sowohl beim OnBord-System, als auch bei Maps über Apple CarPlay. Eventuell wäre eine Routenplanung, also die Vorgabe mehrerer Etappenziele ein Einsatzszenario, das wäre am Smartphone bequem vom Sofa aus vielleicht besser zu handeln als im Auto und dann über OTA einfach zum Auto senden, vielleicht funktioniert das ja auch schon.....!?.....habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.


    Den fehlenden Online-Service hatte ich auch schonmal, nur ganz kurz, dann lief es wieder von alleine. Ich meine in Verbindung mit einem Test zum Ioniq 5 mal gehört zu haben, dass die Server teilweise schlicht überlastet waren und es da zu Ausfällen bei der Nutzung kam, ob es hier auch damit zusammenhängt....don´t know.


    Heute Morgen habe ich eine neue Version der Bluelink-App aus dem AppStore geladen, da wurden einige Bugs wohl beseitigt, mal sehen in den nächsten Tagen ob sich Wesentliches gebessert hat und was an neuen Fehlern hinzugekommen ist. 8)


    Wie ruebe99 schon bemerkte: Nice to have!


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • neue Überraschung bei Bluelink


    Unter meine Fahrten werden Eintragungen nicht oder falsch angelegt.

    Habe eine Eintragung über eine Fahrt die nie stattgefunden hat sowie keine Eintragung über eine Fahrt

    Bis dato hat das einwandfrei funktioniert

    Offenbar sind da Datensätze falsch zugeordnet worden.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • neue Überraschung bei Bluelink


    Unter meine Fahrten werden Eintragungen nicht oder falsch angelegt.


    Oh, das wäre ja sch..... Hast Du mehrere Profile, also Dein Fahrzeug "geteilt"? Bei mir stimmt alles noch, auch nach dem Update.

    Das Bluelink-Profil ist ja Passwort geschützt und damit personalisiert, So etwas darf nicht passieren. Jetzt sind zwar die Daten nicht zuzuordnen, also ein anderer Nutzer, der Deine fehlende Fahrt ggf. angezeigt bekommt weiß nicht dass Du die gefahren hast, sowie Deine Strecke, die nicht von Dir ist umgekehrt ja auch nicht, aber da will man sich ja nicht vorstellen wenn so etwas auch mit sensiblen Daten passieren könnte....

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • ist erst heute

    aufgetreten.

    Das mit Datenbankfehler war meine Annahme.

    Denn ich habe eune 10 minütige Fahrt mit 2 km verzeichnet zu einer Zeit wo ich noch schlief.

    Und ich habe auch nur ein Profil und nichts verändert.

    Und heute nachmittags ist eine Fahrt überhaupt nicht verzeichnet.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Denn ich habe eune 10 minütige Fahrt mit 2 km verzeichnet zu einer Zeit wo ich noch schlief.

    Das ist aber sehr gefährlich! =O Das ist Dir schon klar? ;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • und wie darf ich das verstehen?

    Ist es denn gefährlich eine offensichtliche Fehlfunktion hier aufzuzeigen?

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Nein ... es ist gefährlich 2 km zu fahren "zu einer Zeit wo ich noch schlief" :sleeping:

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)