Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Wenn wir eines hier im Forum gelernt haben, ist es, dass wir zwar alle das gleiche Auto fahren, aber jede unserer Karren doch ein wenig anders ist.

    Bei dem Einen funktioniert dieses, aber das andere nicht.

    Bei dem Anderen funktioniert das aber wieder ganz anders......und das macht auch nicht an der Software halt, auch nicht an der Bluelinksoftware, zumal hier noch viele weitere Faktoren eine Rolle spielen.

    Also....mal funzt es, mal nicht....u d Morgen ist es wieder anders als Übermorgen. :D

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Wenn wir eines hier im Forum gelernt haben, ist es, dass wir zwar alle das gleiche Auto fahren, aber jede unserer Karren doch ein wenig anders ist.

    Bei dem Einen funktioniert dieses, aber das andere nicht.

    Bei dem Anderen funktioniert das aber wieder ganz anders......und das macht auch nicht an der Software halt, auch nicht an der Bluelinksoftware, zumal hier noch viele weitere Faktoren eine Rolle spielen.

    Also....mal funzt es, mal nicht....u d Morgen ist es wieder anders als Übermorgen. :D

    Ein schönes Schlusswort :) !

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Fazit: wer es braucht, nützt es ( wenn es funktioniert) oder einfach nicht.

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Kurze Frage in die Runde, hat Heute noch jemand Schwierigkeiten sich mit dem Auto zu verbinden??? Kann den aktuellen Standpunkt, Entriegeln/Verriegeln usw. nicht mehr abfragen!!!

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Keine Probleme ... Läuft !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Moin, verstehe die Aufregung um diese App nicht, für mich hält sich der Mehrwert dieser App doch sehr in Grenzen.

    Da hatte ich mir viel mehr erwartet.

    Z.B. kann ich Navigationsziele an das Auto senden - muss sie aber im Auto innerhalb von 10 min abrufen :/ 8|

    Das ist doch Unsinn, dann kann ich das auch gleich im Auto erledigen.


    Schön, daß die App mir sagt, Auto verschlossen, Fenster zu, Klima aus ....., das habt ihr alle bei Euren vorherigen Autos auch ohne

    App hinbekommen.


    Ja, ich habe die App auch auf dem Handy, sie funktioniert sogar, aber am Ende nur Spielerei oder wie es heute so schön heißt: ein nice to have ;)

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • ruebe99

    Du kannst das Ziel auch als Favoriten speichern, dann brauchst du nicht innerhalb von 10 Minuten zum Auto laufen.

    Teilweise war das eingegebene Ziel auch noch nach gut 30 Minuten vom Auto angezeigt.


    Es stimmt schon, es ist einiges dabei, was man hätte sicherlich besser lösen können, wie zum Beispiel das Abkühlen vom Innenraum, während er am Lader hängt, zum Beispiel.


    Ich benutze es regelmäßig um mich informieren zu lassen, dass mein Auto fertig ist mit Strom aufnehmen an der Öffentlichen Ladesäule bei mir im Ort.

    Auch benutze ich sehr häufig das Handy um das Auto zu öffnen, weil ich keine Lust habe ins Haus zurück zu laufen, wenn ich kurz an den Kofferraum oder Innenraum muss.


    Es könnte also wirklich vieles besser gehen ( Fenster schließen via App usw.), aber sicherlich auch schlimmere Sachen dabei sein, die dann wieder nicht funktionieren…

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Hallo,

    vielleicht mal kurz meinen Senf dazu gegeben:


    Ich habe nun schon fast regelmäßig den Fall, dass zuerst Bluelink keine Verbindung herstellt und dann auch, dass zB Navi nicht mit "Diensten" (so oder so ähnlich die Meldung im Display) verbunden werden kann, womit dann keine Online Verkehrsmeldungen und farbliche Markierungen auf der Karte und keine Online-Navigation möglich sind und somit die recht unkomfortable Offline-Navigation genutzt wird.

    Lösung: Reset des Navi-Systems (bei mir links unten das Löchlein mit dem Schalterchen drin) und alles funzt wieder. Jedenfalls bei mir. Geht auch recht schnell. Keine große Sache. Unschön ist das natürlich trotzdem und die Ursache des Ganzen völlig unklar.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • hatte ich bis jetzt nur einmal. Meiner hatte da 5 Tage in einer Tiefgarage am Tegernsee im Urlaub gestanden - und bei der Rückfahrt mit Navi hab ich mit gewundert das irgendwas anders ist beim Navigieren nach hause als vorher.

    (meine es hat sich dauernd unten klein in einem Anzeigenfeld der kreis für aktualisieren gedreht)


    Daheim hab ich dann gemerkt das irgendwas nicht stimmt - diesen Knopf gedrückt - seit dem läufts wieder.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: