Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Ist zwar nicht exakt das selbe Thema, aber


    wenn das Auto mehr als eine Woche steht, kann man über BlueLink den Zustand nicht mehr aktualisieren, da nachfolgender Text am Bildschirm zu lesen steht.


    " Seit dem letzten Fahrzeugstart ist eine längere Zeit vergangen.

    Die Remote Services sind daher kurzzeitig eingeschränkt, um die

    Fahrzeugbatterie zu schonen.

    Bereits nach einer kurzen Strecke können Sie die Remote Services

    wieder verwenden. "


    1.) Eigentlich komisch, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die da eine 12V Motorradbatterie mit 10 A eingebaut haben.

    2.) Sollte die Batterie nicht vom 13,8 KWh Akku nachgeladen werden, so die Spannung derselben unter einen gewissen Wert

    sinkt?


    Was passiert nach einer durchgehenden Standzeit von z.b. einem Monat ?


    Muss das Fahrzeug dann abgeschleppt werden?



    Was sagen die Fachleute dazu?


    Das kann es ja wohl nicht sein.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • 1.) Eigentlich komisch, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die da eine 12V Motorradbatterie mit 10 A eingebaut haben.

    68Ah ist verbaut - das "Schlafenlegen" der Internetservices nach längerer Zeit hatte ich bei meinem Volvo XC60 auch, da konnte man dann z.B. die Standheizung nicht mehr per APP einschalten (völliger Schwachsinn) und man mußte bei Sch...wetter extra zum Fahrzeug laufen und das manuell tun :( .

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Mein Fahrzeug stand 13 Tage in der Garage. Ich habe nichts bemerkt das da was nicht funktioniert .

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meiner stand auch schon mal 4 Wochen. Reingesetzt und alles war wie immer.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Heute Abend hat sich das Navi wieder zurück gesetzt

    Kann es sein, dass das alle 4 Wochen passiert? Ich habe mein Fzg. ca. 10 Wochen und hatte den Effekt nach 4 und 8 Wochen. Kann Zufall sein aber irgendeiner Regel wird das Rücksetzen wohl folgen?!

    "Rücksetzen" meint bei mir: Profil neu anmelden, Bluelink neu verbinden, einige Fzg.Einst. sind rückgesetzt und Backup neu laden, ...

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Bei mir ist so das ich schon drei mal die Datenschutzbestimmungen bestätigen musste, aber neu Anmelden war bei mir nicht nötig.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Kann es sein, dass das alle 4 Wochen passiert? Ich habe mein Fzg. ca. 10 Wochen und hatte den Effekt nach 4 und 8 Wochen. Kann Zufall sein aber irgendeiner Regel wird das Rücksetzen wohl folgen?!

    "Rücksetzen" meint bei mir: Profil neu anmelden, Bluelink neu verbinden, einige Fzg.Einst. sind rückgesetzt und Backup neu laden, ...

    Dann mache ich irgendwas verkehrt. Bei mir hat sich das Navi in 11 Monaten noch nie zurückgesetzt und Bluelink lief (bis auf die neue App-Version) auch dauerhaft durch.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102