Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Es war ne Eintagsfliege. Oder Hyundai hat mitgelesen und die Sinnhaftigkeit selbst hinterfragt :)

    Ich hatte es gestern kurz, konnte auch nur den Warnblinker erfolglos testen und es verschwand später. Testballon...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Vielleicht ein Übersetzungsfehler und man wollte die geschwindigkeitsabhängige Entertainmentlautstärke endlich mal implementieren, das Menu dafür wird ja brav seit Generationen von SW-Updates mitgeschleift, oder die speicherbare Lautstärke für TA... ;)


    Ich würde mir die remote ein- und ausschaltbare Handschufachinnenbeleuchtung wünschen, da kann man über die App mal schnell nachsehen, ob das Licht da an ist.


    Was sich mir immer noch nicht erschließt ist, warum es in den vorderen Griffen der Türen (aussen) LEDs gibt, in den hinteren aber nicht. Kenne ich so von keinem Hersteller, entweder alle oder keiner.

    Was mir aber jetzt aufgefallen ist, der Schalter um die Spiegel anzuklappen, habe ich jetzt tatsächlich mal im Dunkeln gebraucht, den findet man auch nur durch Tastorgane. Der Rest ist ja wohl beleuchtet. Habe ihn aber irgendwann gfunden.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stromverbrenner ()

  • Eigentlich schon eine Interessante Überlegung dieser Funktionen. Ich denke die werden final schon kommen und wäre wünschenswert. Ich sage euch Beispiele, warum:


    • 1. Möglicher Einsatz Lichthupe/Hupe, Warnblinker: Nachts auf einem großen, dunklen Parkplatz mit vielen Autos > Wenn Schlüssel nicht reicht für die Distanz, über die App aktivieren und Auto gefunden
    • 2. Möglicher Einsatz Lichthupe/Hupe, Warnblinker: Düstere Gestalt schleicht um die Autos (man wohnt vielleicht auch in einem Hochhaus, Auto steht öffentlich), dann App aktivieren > zur präventiven Abschreckung.

    Und so könnte man das Thema sicherlich weiter mit sinnvollen Situationen verbinden. Und ehrlich, stören einen die zusätzlichen Features wirklich) 😉

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Wäre super, wenn Sitzheizung und Lenkradheizung per Handy einschalten kann.

    Mir würde Front und Heckscheiben heizung, sowie Belüftung (auch wegen Innenraumhitze im Sommer) schon reichen...

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102