Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Das sehe ich auch so. Händler wechseln.

    Ich habe keinen Aufschlag bekommen nur weil ich die Absicherung nicht genommen habe. Oder müsste es neu sein.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Darf man fragen welcher Händler es war? Antwort gerne auch als PN.

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Dark Knight Vollausstattung

  • Der Händler hat mich mit dem Thema Wiederverkauf und Wertverlust beim Plug In wirklich nochmal ins Grübeln gebracht.

    Wie lange wollt Ihr euren Plug In fahren?

    Wie schätzt Ihr den Wertverlust nach ein paar Jahren ein?

    Lohnt sich eine Haltedauer von 10 Jahren?

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Ich sage mal so, ich würde vermuten, dass der Vollhybrid auch nicht weniger/mehr Wertverlust als der phev hat! Warum? Wenn etwas für eine negative Entwicklung verantwortlich ist, dann der Akku. Dieser ist im Vollhybrid auch enthalten, nur kleiner. Wenn Käufer deswegen zurückschrecken, dann beim Vollhybrid genauso - um das zu umgehen muss man einen nicht hybriden kaufen … ob diese aber gerade nicht auch in 5-10 Jahren einen ordentlichen Abschlag bekommen wage ich zu bezweifeln

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Wie lange wollt Ihr euren Plug In fahren?

    Wie schätzt Ihr den Wertverlust nach ein paar Jahren ein?

    Lohnt sich eine Haltedauer von 10 Jahren?

    2 Jahre weil Leasingfahrzeug, da ist mir der Wertverlust schnuppe und über eine Haltedauer möchte ich auch nicht nachdenken müssen. Immer ein aktuelles Fahrzeug auf neuestem Sicherheitsniveau, weitestgehend ohne Ärger mit Reparaturen und immer innerhalb der Garantiezeit, zumindest bei 24 Monaten Leasingdauer und je nach Hersteller auch länger. Die ganzen Argumente pro und contra kennt man ja.
    Wenn ich so auf die letzten Jahrzehnte zurückblicke war Leasing bisher das angenehmste. Ich nutze eine Sache und zahle dafür. Die Kosten, die dabei auf mich zukommen sind kalkulierbar.

  • Mein Händler gibt zur Zeit über 7.000 Euro Rabatt auf Plug-in-Hybride überwiegend als Trend. https://darmas.de/fahrzeugmarkt/details/61656cb6373bb6805d0e5aa5

    Lieferzeit lt. Aussage leider trotzdem 10-12 Monate. Die Fahrzeuge werden neu bestellt und sind nicht schon unterwegs ...

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Diese Ratenschutzversicherungen sind ein Zusatz zur Finanzierung bzw. zum Leasing und können nach Abschluss des Vertrags gekündigt werden. Mein Händler dachte erst er ginge beim Leasing über Hyundai Finance nicht ohne, ging dann aber doch durch, ohne Zuschlag. Sonst würde ich einfach nach Fahrzeugübernahme kündigen. Ich hab jetzt ein Leasing über 4 Jahre mit der Prämie als Sonderzahlung, so ist die Rate recht überschaubar. Zusätzlich noch Gewerberabatt wegen der eigenen PV Anlage. Hat auch nochmal 2,5% ausgemacht.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Anfangs wollten wir den Tucson finanzieren da für uns ein Leasing nicht in Frage kommt. Beim Leasing zahlt man mehr im Endeffekt. Dafür hat man aber 2-3 Jahren immer ein neuen. (Egal das Thema ist bekannt und der Tucson ist für uns nach 5 Jahren immer noch wie neu.)


    Bei uns war das Angebot erstmal:

    1,99% mit RSV

    3,99% ohne RSV

    Und ein Preisnachlass von 12%.


    Wir haben uns schließlich für den Bar Kauf entschlossen und haben 15,5% Preisnachlass bekommen ohne ein Auto als Anzahlung zu geben.


    Wir dürfen jetzt das Auto die ersten 3 Jahren nicht verkaufen da der Wertverlust zu hoch wird.


    Dennoch haben wir uns entschlossen nach 4-5 Jahren den NX4 Facelift zu holen. Ist definitiv die bessere Wahl.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Da bin ich ja mal gespannt. Mein freundlicher meinte heute Lieferung nach Deutschland sollte in der zweiten Februarhälfte erfolgen. Dann noch eine kleine Nachrüstung aus dem Zubehör und Zulassung. März hört sich für mich schon sehr gut an :)

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/