Tachovoreilung

  • ist bei mir auch erst seit der Mai Inspektion und dem dabei gemachten Naviupdate möglich.

    Vermutlich handelt es sich dabei um das Navi des FL Modells. Die vFL Navis können das nach meiner Kenntnis nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Heya, Navigation > Einstellungen > Information, nicht Bildschirmeinstellungen, habe das auch erst nach dem April update entdeckt beim stöbern, darum habe angemerkt, ob es bei jeder Navisoftware geht, mein Signatur sagt aus D 3-19, > deutsches Modell März 2019 <

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Vermutlich handelt es sich dabei um das Navi des FL Modells. Die vFL Navis können das nach meiner Kenntnis nicht.

    Nein, ich habe einen vFL EZ 05/18 wie es in meiner Signatur steht.
    Mache nachher mal ein paar Bilder wo das zu finden ist ..

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Das ist das Navi mit Android... =O8)

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Nach der Reihenfolge der Tastenbedienungen > Einstellungen > Navigation folgt bei mir eine Liste mit 8 folgenden Untermenüs (von Anzeige Information und Fahrzeugtempo ist nix zu sehen):
    erste Seite
    1. Kartenansicht
    2. POI-Symbol auf Karte anzeigen
    3. Meine Daten
    4. Verkehrsereignis
    5. Demo
    zweite Seite
    6. Mehrere Routen
    7. Dynamische Routenführung
    8. Automatische Tankstellensuche



    Es scheint wohl doch nur bei den FL-Modellen zu funktionieren. Meiner ist, wie man ja deutlich sehen kann, Baujahr 2017 (Modelljahr 2018) und somit noch das vor FL-Modell.


    Es ist ja auch nicht weiter dramatisch, ich werde einfach mein GARMIN Zumo 660 zu Hilfe nehmen und dann sehe ich wenn der Tacho z. Bsp. 80 anzeigt, was das GPS anzeigt.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vstromer ()

  • #22 gilt! Anfang 2018 bis zum FL gab es schon eine Androidversion im VFL. Da gibt es mittlerweile die Geschwindigkeitsanzeige, aber nicht bei den jahrelang produzierten WinCE-Versionen des VFL vor 2018.

  • Ich war eben mal am Auto. Entweder bin ich zu doof oder es läßt sich wirklich nicht einstellen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich die aktuellste Software habe oder ob es evtl. am österreichischen Modell liegt.
    Muß allerdings auch sagen: beschäftigt mich nicht weiter. ;)

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das GPS-Tempo sieht man auch recht leicht auf dem (Android)-Handy. Einfach Google Maps starten und in die untere linke Ecke gucken.
    Natürlich gibt es noch unzählige andere Apps, durchaus auch mit Anzeige der Nachkommastellen. Aber da wird es dann recht esoterisch ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A